Unitymedia NRW und CI+ Modul in Zero 4k , optional UHD möglich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia NRW und CI+ Modul in Zero 4k , optional UHD möglich???

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und überlege mir eine VV+ Zero 4k DVD-C zuzulegen. Ich benötige einen Receiver, der ein "progressives" Signal ausgibt (im Optimalfall 2160p), da die Samsung 4K TV´s teilweise Probleme mit "interlaced" Signalen und der daraus resultierenden Zwischenbildberechnung haben.

      Unitymedia NRW habe ich.

      Nun meine Fragen:
      1. Unitymedia CI+ Modul mit UM02 Smartcard in den CI Slot des Receivers, sollte funktionieren und auch mit Entschlüsselung der privaten HD Sender, korrekt?
      2. V23 bei Sky anfordern und die direkt in den Kartenslot -> sind dann sogar die UHD Sky Sport und Bundesliga möglich?

      Aktuell sind die Sky Sender auch auf der UM02 gebucht, würde ich nur ändern, wenn die UHD auf der V23 offen wären.

      Weitere Features, die die teureren Boxen bieten benötige ich nicht.

      Vielen Dank euch.

      Gruß
    • Hallo Euse, erstmal wilkommen im Forum! :)

      Ich habe zwar die Uno 4k SE, aber was die Funktionalitäten am CI und Kartenslot angeht, unterscheiden sich alle Vu's nicht signifikant.

      Deine erste Frage kann ich mit einem klaren JA beantworten, das CI+ Modul von UM funktioniert mit einer UM02 Karte definitiv in einer Vu.

      Zu Deiner zweiten Frage kann ich sagen, dass ich es sehr oft im Forum gelesen habe, dass dies so funktioniert, selbst ausprobiert habe ich es bislang nicht. Ich gehe aber davon aus, dass jemand Dir dies sehr bald bestätigen wird, dass dies auch funktioniert.
    • Ich denke, das Sky UHD nicht funktionieren wird, diese werden, wie bei Sky 1 über Sat speziel geschützt. Meines Wissens nach, funktioniert Sky UHD nur in Sky+ Pro Receivern.

      Denken heißt nicht wissen :)
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Es geht um Kabel und nicht um Sat. Das diese speziell geschützt sind ist wohl korrekt, aber es gibt anscheinend definitiv einige, welche zumindest die Sport und Buli UHD über Unitymedia NRW mit der V23 Karte frei haben, auch in anderen Receivern als dem originalen Sky+ pro.

      Sky sagte mir dass es mittlerweile wohl V14 Karten für den Sky+ pro im Kabelnetz gibt? Das wäre schlecht, da diese ja gepaired sind. Kann da jemand was zu sagen, ich dachte diese wäre rein für Sat.