Deutschspracheige Senderliste für Astra importieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutschspracheige Senderliste für Astra importieren?

      Hallo zusammen,

      ich möchte auf meiner Uno 4K SE gerne eine "vernünftige" Senderliste für Astra einspielen. Sie sollte nur deutschsprachige Sender beinhalten und folgendes soll zwingend enthalten sein:

      HD+ Sender
      Sky Sender
      Deutsche FreeTV Sender SD
      Deutsche FreeTV Sender HD

      Gibt es soetwas schon vorgefertigt irgendwo zum Download, so dass die Liste nur noch importiert werden muss? Zum Editieren am PC gibt es ja dann anscheinend genügend Programme.

      Wie wird so eine Liste importiert? Per PC eine xml Datei auf die Box schieben?

      Viele Grüße
      gospat
    • Ich denke was du meinst sind fertige Bouquets die gerne haben möchtest. Die Sender für Astra sind ja ansonsten wie sie empfangen werden ?(

      Schau mal hier in der Database, meine ich hätte da schon mal fertige nach der "TV Spielfilm" oder so gesehen. Aber das selber nach den eigenen Vorlieben und Wünschen zu erstellen und sortieren ist kein Hexenwerk. Und wenn du kein zusätzliches Programm nutzen magst, über OpenWebif – Vu+ WIKI geht es auch sehr brauchbar.
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Ok, d.h. ich mache einen kompletten Sendersuchlauf und kann dann per OpenWeb Interface die Liste ohne weiteres nach meinem Gusto erstellen? Das klingt vernünftig, was soll ich denn bitte mit knapp 1.500 Sendern?! Ich brauche höchstens alle Sky Sender plus max. 50 andere, der andere Kram interessiert mich überhaupt nicht.

      Danke für die Hinweise!
    • Tsja, ein wenig Eigeninitiative muss doch sein. Entweder Astra1 scannen und sortieren oder einzelne Transponder einlesen worauf nur Deutsche Kanäle ausgestrahlt werden. Dann sortieren.
    • gospat83 schrieb:

      und kann dann per OpenWeb Interface die Liste ohne weiteres nach meinem Gusto erstellen?
      Ja genau. Da gibt es den Punkt Bouquet-Editor und da kannst du verschiedene neue Bouquets erstellen und einzelne Sender diesen dann hinzufügen
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Super, danke dir. Dann werde ich mir mal ein paar Bouquets erstellen wie "Sky Bundesliga HD", "Sky Sport HD" etc...

      Allerdings werde ich wohl noch 14 Tage warten, dann läuft endlich das aktuelle Sky Abo ab und ich kann als Neukunde verlängern. Momentan habe ich noch den tollen Sky Receiver im Einsatz, der wird dann endlich gegen das Sky CI-Modul getauscht. Adieu elendig lange Umschaltzeiten und vor allem adieu schei... Jugendschutz PIN.
    • Vermutlich ginge das mit DreamBoxEdit wesentlich schneller & effektiver.
      Kann man vorab "alle Sender" filtern & dann ganze Senderblöcke (statt einzeln)
      in das passende Bouquet verschieben.