HDMI CEC Timer Ausschaltvorgänge unterbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI CEC Timer Ausschaltvorgänge unterbinden

      Hallo zusammen,

      ich bin begeisterter Nutzer einer Solo 4k und jetzt auf ein kleines Problem mit der HDMI CEC Steuerung gestoßen.
      Die Box hängt per HDMI direkt am TV und was diese Verbindung betrifft läuft die Steuerung perfekt. Ich habe bei
      Timeraktionen das Einschalten des TV mit dem entsprechenden Haken unterbunden und das funktioniert auch.

      Das Problem ist folgendes:
      An HDMI2 ist am TV ein AV-Receiver und an daran eine Shield angeschlossen. Wenn ich nun mit der Shield unterwegs bin
      und die Solo aus dem Standby erwacht für eine Timeraufnahme ist noch alles gut. Einschaltaktionen für den TV durch den Timer
      sind ja unterbunden. Wird die Aufnahme allerdings beendet, schaltet die Solo den TV aus.

      Was ich bräuchte wäre die Einstellung Timer Auschaltvorgänge zu unterbinden. Die habe ich aber nicht gefunden.
      Könnt Ihr mir helfen?
    • Was ist Shield?

      Warum nicht den AV Receiver als Zentrale nehmen?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Die NVIDA Shield benutze ich als Medienstreamer. Der AV-Receiver wird für Standard TV-Programm nicht benötigt,
      deswegen habe ich die Solo separat am TV angeschlossen.
    • caju schrieb:

      Was ist Shield?
      Nvidia Shield, ein Media Streaming Player ähnlich Fire TV oder Apple TV.

      caju schrieb:

      Warum nicht den AV Receiver als Zentrale nehmen?
      Das ist die Frage, die ich mir auch stelle. HDMI-CEC ist sowieso eine Krücke, und mit solch einer kruden ungewöhnlichen Verkabelung wirds nicht besser.

      Nachtrag: HDMI-Passthrough wird vom AVR im Standby nicht unterstützt? Das wäre die „saubere“ Lösung. Mmn.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • HDMI Standby Passthrough geht leider nicht bei meinem AVR. Ist ein älterer ONKYO. Für alle weiteren Zuspieler dient der AVR als Zentrale,
      aber für reguläres TV benötige ich diese Power nicht.