NAS im Netzwerk richtig einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus mittanand,

      @Knifte: wenn Du die NFS Berechtigungen auf der NAS meinst, dann ja. Die Berechtigung ist auf die IP der VU+ umgestellt.

      @hgdo, SATtler888: in der Tat...das hört sich nicht schön an. Das ist mir schon aufgefallen, als ich den Pfad in die Freigabe eingegeben habe.
      Nur dachte ich mir....Synology wird schon wissen, ob das zulässig ist, oder nicht.
      Was mir zudem nicht einleuchtet: es hat ja schon mal funktioniert. Ist das aktuelle VTI-Image evtl kritischer ggü. solchen Pfadangaben?

      Aber.... was kann ich nun tun? Weiss jemand von euch, was passiert, wenn ich jetzt - nachdem die NAS schon gut gefüllt ist - die Laufwerksbenamung abändere?
      Wenn da absehbar nichts gröberes passiert, wäre das ein leichtes....

      Dankeschön und viele Grüße

      Oli
      Dankeschön und Grüße

      Oli
    • Hi Oli,

      was ich meinte: bist du dir da sicher, dass da ein Leerzeichen ist? Wenn du das nicht bewusst so umbenannt hast (bei der Einrichtung der Syno), sollte da eigentl. kein Leerzeichen sein...

      Lass dich nicht durch den Namen "Volume 1" im Speichermanager verwirren. Öffne mal "File Station" auf der Syno selbst und prüfe das in den Eigenschaften (<Rechtsklick> => Eigenschaften) deines freigegebenen Ordners... da steht dann mglw. "/volume1/xxxxxx" und dass ist der korr. Name für die Verbindungserstellung.

      Ciao
      Michael
    • Hai Michael,

      ok, vielen Dank für die Info.
      Ich war zwar während des Einrichtens der Freigabe parallel auf der Oberflächer der NAS und meinte, dass da ein Leerzeichen dazwischen war, aber 100% sicher bin ich mir nicht...:--((

      Das werde ich gleich heute Abend ausprobieren. Wäre mir das liebste, wenn ich nur den Pfad auf der VU anpassen müsste.
      Werde dann berichten, was Sache ist.

      Dankeschön und Grüße

      Oli
      Dankeschön und Grüße

      Oli
    • Hai mittanand,

      also erstmal Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!
      Jetzt funktioniert wieder alles.

      Es waren letzten Endes zwei Dinge:
      - wie Ihr vermutet habt, gehört das Leerzeichen bei Volume1 raus.
      - anscheinend ist Lunix Casesensitiv....sprich die Pfadangabe ist bei mir als Ordner auf der NAS Finished_Movies geschrieben. Bei der
      Netzwerkfreigabe habe ich alles klein geschrieben.

      Jetzt gehts und das rote Kreuz in dem linken Symbol ist nun weg und Oli is happy !

      Dankeschön und Grüße

      Oli
      Dankeschön und Grüße

      Oli