Ordner taucht nach löschen immer wieder auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ordner taucht nach löschen immer wieder auf

      Ich habe ein Problem in der Movielist und im EMC. Habe schon mehrfach versucht, einen Ordner zu löschen. Allerdings taucht er nach Neustart immer wieder auf. Es ist der Ordner Aarm für Cobra auf dem Bild.....
      Dateien
      • vu.png

        (574,91 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Der Ordner ist vermutlich nicht ganz leer. Ich würde den auch mal direkt auf der Linux Shell oder vom PC aus über Samba löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • wenn er per ftp gelöscht wurde und nicht mehr da ist, braucht man es nicht von anderswo machen

      vermutlich ist das Problem einfach, das beide Programme nicht ständig neu einlesen und einfach noch dort den Ordner anzeigen
      ============================================================================================
    • Im EMC „Menü“ und dann „Ordner neu einlesen“.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hi,

      shadowrider schrieb:

      wenn er per ftp gelöscht wurde und nicht mehr da ist, braucht man es nicht von anderswo machen

      vermutlich ist das Problem einfach, das beide Programme nicht ständig neu einlesen und einfach noch dort den Ordner anzeigen

      na ja viele Menschen die Windows/OS-X kennen denken FTP löschen und gut aber es gibt da ja die hübschen versteckten Punkt-Dateien die standardmäßig nicht sichtbar sind. Also versteckte Dateien anzeigen lassen im FTP-Klienten und dann löschen.

      ciao
    • aber es gibt da ja die hübschen versteckten Punkt-Dateien die standardmäßig nicht sichtbar sind
      wenn ich per FTP einen ordner lösche, ist dieser entweder weg - und zwar mitsamt allen darin enthaltenen Dateien - oder eben nicht bzw. es gibt eine Meldung

      Das der Ordner gelöscht werden kann und dennoch darin enthaltene Dateien erhalten bleiben kann ich nicht nachvollziehen
      ============================================================================================
    • Würde es etwas bringen, die Box per telnet zu stoppen, dann löschen und box wieder per telnet starten ?
    • @thorstenschm

      Kennst du dich mit telnet aus? Melde dich doch mal mit telnet an und lass dir mal die puren Eigenschaften der fraglichen Datei(en) anzeigen. Ich glaube, das Kommando lautet (wenn ich irre, bitte korrigieren):

      ls -ale /media/hdd/movie/*

      Das Ergebnis dann hier posten.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()