Vu+ Solo2 keine Tuner mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 keine Tuner mehr

      Hallo,

      folgendes Problem, seit Update auf Vti 11 und jetzt 13 verliert meine Box immer die Tunerkonfigurationen, tut so als ob kein Tuner da ist, flashe ich mein gespeichertes Backup, geht wieder alles, mache ich wieder das Online Update funktionieren sie wieder nicht. Irgendwer eine Ahnung was ich da machen kann?
    • Anubis30 schrieb:

      tut so als ob kein Tuner da ist
      Im Menue dann keine Tuner mehr zum konfigurieren?
      Oder "nur" kein Empfang?
      Hol Dir mal das neueste Image für die Solo² aus der Database & flashe das.
      Für den Fall eines Falles hättest dann immer noch d. Backup v. VTI 11 z. Flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Doch kann schon konfigurieren nur kein Empfang mehr, hab das neueste Online Update durchlaufen lassen, es funktioniert dann ein paar Minuten und dann ist plötzlich der Empfang weg. Flashe ich mein letztes funktionierendes Backup, funktionierts wieder. ist doch irgendwie komisch.
    • Sehr eigenartig.
      Komplett neu (Image aus der Database) flashen, Tuner einrichten & testen.
      Auch keine Einstellungen v. alten Image zurückspielen.
    • Hallo, ich wieder mal, habe jetzt festgestellt das das anscheinend am CI Modul liegt.
      Jedesmal wenn ich meine CI Module austausche, habe leider mehrere, habe ich keinen Empfang mehr, tut so als ob kein Tuner da ist. Ist da was bekannt oder habe nur ich dieses Problem?
      VTI 13.0.9
    • Was für Module sind das genau. Wirst ja vermutlich jeweils Sender zugewiesen haben.
      Vielleicht lässt sich die Ein oder Andere Smartcard (welche?) in den Kartenlesern per Softcam
      erhellen & Du müsstest dann u. U. nicht dauern die Module während des Betriebes wechseln.
    • Ja weißt du bei uns in Österreich ist das ein bisschen kompliziert.
      Es ist ein Sky CI Modul mit V14 Karte, alles offen inkl. Orf und dann habe ich noch ein CI Modul von Austria Sat für die HD Programme(gratis 1 Jahr) das ist nur ein Modul ohne Karte , ich weiß könnte ich auf Sky auch zuschalten lassen, kostet aber wieder extra. und noch zusätzlich orf karte mit oscam.
    • Die ORF-Sender beiden Modulen zugewiesen? Für die wäre dann ja ausschliesslich die OSCam zuständig.
      CI+ Modul, was geht, was nicht bis VTi 11.0.1 (Ultimo 4k, Uno 4k (SE), Zero 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja ist alles zugewiesen, die Orf Karte habe ich ja nur extra um zb. Orf aufzunehmen und Sky schauen zu können, das ist ja nicht das Problem. Nur sobald ich das CI Modul rausnehme sind die Sender alle weg. Funktionierendes Backup einspielen hilft auch nicht, alles neu flashen dann geht es wieder.
    • Senderliste leer oder es werden keine Tuner mehr in der Konfiguration angezeigt?
      Dem SKY-Modul nur die Sky-Sender zugewiesen & dem AustriaSat-Modul
      nur die Privaten HD ohne die ORF-Sender?
      ORF, ATV etc. wär ja ausschliesslich die Oscam zuständig.
      Warum wird welches CI Modul entfernt?
      Box komplett runterfahren & ohne Module neu starten erfolglos?
    • Ja genau so wie du sagst, bei den CI Modulen Sky und die privaten Hd zugewiesen und Orf Karte zusätzlich mit Oscam. Aber vielleicht hat ja mein Ci Leser ein Problem.
      Neustart bringt auch nichts. Jedesmal wenn ich das Ci Modul entferne kommt die Meldung keine Pat Zeitüberschreitung und kein Sender geht mehr. es wird getauscht da auf dem Sky Modul Sky läuft und auf dem anderen die privaten Hd.
      Vielleicht wird es Zeit für eine Ultimo.
    • Anubis30 schrieb:

      mein Ci Leser ein Problem.
      Glaube ich eher nicht, denn dann würde Sky & die Austriasat HD-Sender ja jeweils komplett dunkel bleiben.
      Ohne das zu wissen, man könnte die CI??.XML-Dateien löschen & die Sender den jeweiligen
      CI-Modul neu zuweisen. Würde aber auf jeden Fall im Vorfeld das Image komplett sichern
      & auch die Einstellungen, für den Fall eines Falles.
      Gehe davon aus, daß die Box mit blau->grün->grün nach den Neuflash auf den
      aktuellsten Stand gebracht hast.
    • Ja das könnte ich noch probieren. Ja Image Sicherung mache ich immer. Und auf grün blau grün schaue ich auch immer.
      Vielleicht hat sich ja wirklich bei den Xml Dateien ein Fehler eingeschlichen. Werde weiter berichten.