Keine FCC (Fast Channel Change)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine FCC (Fast Channel Change)

      Hallo,
      ich habe zwei Receiver, eine Vu+ Uno 4K SE und eine VU+ Ultimo 4k mit jeweils einem FBC Tuner, die an einer Unicable Anlage betrieben werden.
      Der Receiver VU+ Ultimo 4k mit aktivierten FCC läuft ohne Probleme. Auf beiden Receivern ist VTi 13.0.9 installiert und FCC ist identisch konfiguriert.
      Die Tuner Konfiguration wurde bei beiden Receivern wurde für alle Tuner vorgenommen. Die Kanallisten sind auf beiden Receivern identisch.

      Die Einstellung der FCC Funktion bei beiden Receivern lautet:
      Maximale Anzahl an Kanälen 7
      Zappen vor und zurück ja
      Schneller Kanalwechsel auf aktives Bouquet beschränken nein
      Senderverlauf vor/zurück nein
      Kein schneller Kanalwechsel bei Aufnahmen nein

      Auf der Ultimo sehe ich beim Zappen sehr schön, wie alle Tuner zur Abstimmung benutzt werden. Bild ist unglaublich schnell zu sehen, da gibt es absolut nichts zu meckern.

      Auf der Uno sind nur die ersten beiden Tuner an der Suche beteiligt. Beim Zappen mit FCC ist es dann sehr häufig so, dass das Bild auch noch schwarz bleibt. Das führt bei mir dazu, dass ich FCC auf der Uno deaktiviert habe. Bei deaktivierten FCC auf der Uno ist beim Zappen das Bild niemals schwarz, es dauert aber dann ewig, wenn man die Geschwindigkeit der Ultimo gewohnt ist.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Beseitigung von dem Problem helfen könnte.
    • Da gibt es vermutlich einen Verteiler.
      Mal die Boxen an den Anschlüssen vertauschen.
      Tunereinstellungen nichts ändern.
      Vielleicht ein Antennenkabel v. Verteiler zur Box krank.