Vu+ Ultimo 4k SSD Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist völlich wurst welche ssd mann nimmt, alle gehen und werden auch glaich gut gehen... Ich schau beim kauf einer ssd immer auf 2 sachen, nämlich preis pro gb und jahre Garantie (typisch sind 3, ich kaufe nur welche mit 5 Jahre, auch wegen Erfahrungen in der Vergangenheit). z. B. die crucial mx500 wäre aktuell mein Favorit... Aber falls man mit 3 Jahre Garantie zu frieden ist gibt es nich günstigere was preis pro gb angeht.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Dann bau mal eine (alte) Festplatte auseinander, da ist ein Magnet drin (zum Bewegen des Kopfarmes), den bekommst du kaum wieder runter von einer Eisenplatte, so stark ist der. So lange dine Festplatte nicht an die Lautsprecher spring, wenn sie daneben liegt, gibt es keine Gefahr.... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Naja, es wären vielleicht 15 cm Abstand zur Festplatte von nem NuVero Center Speaker... glaub der hat mir meine Platte im NAS damals zerstört (etwa 50 cm Abstand). Platte war innerhalb 4 Wochen defekt (unzählige defekte Sektoren).
    • Das würde ich verneinen, dass die Nähe zum Lautsprecher diesen Schaden verursacht hat, wie kommst du darauf? So ein starkes Magnetfeld generiert keine Lautsprecherbox, da würde bei dir keine Kreditkarte mit Magnestreifen mehr funktionieren und bei Disko-Gästen vor den großen Boxen würden die auch gelöscht.... Der blanke Magnetstreifen der Karte ist wesentlich empfindlicher als eine Festplatte.
      Ich habe versucht, alte Festplatten mit einem großen Neodyn-Magnet (10x10x3 cm) zu löschen (auch im Betrieb), ohne Erfolg. Erst nach entfernen der Abdeckung über den Platten ist mir das gelungen.
    • Was allerdings passieren kann, dass durch die Erschütterung des Lautsprechers, falls er nicht auf weichen, entkoppelnden Gummifüßen steht, die Platte dadurch schaden nimmt. Also entweder professionelle Entkopplungselemente oder weiche Gummifüße/Schaumstoffmatte für die Box benutzen.
      Am Besten, die Festplatte auch noch weich lagern.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Danke Jungs... aufgrund euch hab ich mir ne normale Platte geholt und somit Geld gespart.

      Naja, ich hab damals in meiner NAS den Netzwerkstecker gezogen, damit fingen die Probleme an, täglich neue defekte Sektoren, bis Platte komplett defekt war. Auf den Netzwerkstecker hätte ich in dem Fall nicht getippt, daher dachte ich, kann nur vom Magnet des Lautsprechers gewesen sein. Deshalb auch die ursprüngliche Frage bezüglich SSD.

      WD Blue sollte passen oder ? WD Green gibt es anscheinend nicht mehr.