Warum wird beim HbbTV start kein Spinner gezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum wird beim HbbTV start kein Spinner gezeigt

      Hallo,

      Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:
      HbbTV ist bei uns im Haus eins der meistgenutzten Features auf den VU+ Boxen.
      Der Start des HbbTV dauert einige Sekunden.
      Gibt es einen Grund, warum während dieser Zeit kein Spinner oder ein Screen angezeigt wird?
      Hintergrund der Frage ist, das "manche" Nutzer der Box nicht die geduldigsten sind, und man in der Zeit des Hbbtv ladens auch nichts anderes mache kann, das sieht dann so aus, als würde "da was nicht funktionieren".

      Es passiert auch manchmal (bei mir), das nach Starten des HbbTV kein Screen gezeigt wird, auf dem man mit "rot" weiter machen soll.
      Das führt dann dazu, das die Box ganz normal mit Fernsehprogramm weiter läuft, aber die normalen Bedienelemente (z.B. Umschalten) nicht so funktionieren, wie man es erwartet.
      Das kann nur durch drücken der Exit Taste wieder gelöst werden.

      Danke im Voraus,

      Homers
    • Ist mir auch schon aufgefallen das der Start manchmal sehr lange dauert, allerdings nutze ich das selten über die Box

      Homers schrieb:

      Es passiert auch manchmal (bei mir), das nach Starten des HbbTV kein Screen gezeigt wird, auf dem man mit "rot" weiter machen soll.
      Ist eigentlich egal ob du auf einer Seite bist, auf der du mit "rot" oder "gelb" etwas starten kannst. Ich nutze das mittlerweile über die TV eigenen Funktionen und nicht mehr über die Box. Da läuft es bei mir viel flüssiger.
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Vielleicht gibt es ja einen technischen Hintergrund, warum man keinen Spinner oder Warte-Screen anzeigt.
      Wenn es technisch generell möglich wäre, an wen würde der Feature Request gehen? Ist das eine Funktion vom Image? Oder Ein Plugin?
    • In dem Thread Vu+ Solo 4K HbbTV
      heißt es "HbbTV ist ein Plugin was erst gestartet werden muss und nicht wie z.B. bei TV's immer im Hintergrund mitläuft."

      Seitdem drücke ich jetzt einmal die rote Taste und warte. Nicht schön, aber zielführend. - Einen Spinner fände ich jedoch auch gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wilsberg ()