Filmtitel suchen u.a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmtitel suchen u.a.m.

      Ich probiere es mal in diesem Thread - falls ein anderes besser ist, bitte verschieben und Bescheid geben.

      1. Ich nutze das Menü <Aufnahmen wiedergeben> nicht, weil sich die Box beim Scrollen durch die Aufnahmen aufhängt. Deswegen habe ich noch nie die "Suche" ausprobiert. MUß ich für die Suche nach einem Film den gesamten Titel eingeben, oder gibt es ein "Wildcard" Zeichen. In dem Fall könnte ich z.B. "Z + Wildcard" eigeben und würde alle Filme angezeigt bekommen, die mit "Z" anfangen.

      2. Ich habe erst jetzt die Filmdatenbank entdeckt, nachdem ich über die Zeichen von "bereits aufgenommenen Filmen" gestolpert bin. Man kann im Einstellungsmenü der VU den Pfad zur Datenbank definieren, also von einer zweiten Box auf die Datenbank der ersten Box zurückgreifen. Aber wie kann ich bereits auf meinem NAS liegende Aufnahmen nachträglich in die Datenbank eintragen (lassen). Unabhängig vom gesuchten Mechanismus: wie muß mein NAS Filmtitel beschaffen sein, damit er in die Datenbank aufgenommen wird? Kann ich das notfalls auch manuell machen?

      3. So ähnliche Frage: bisher habe ich 2 unabhängige Datenbanken, eine auf meiner DUO2 und eine andere auf meiner Ultimo 4K. Kann ich die beiden zusammenführen und dann anschließend nur noch eine DB nutzen?

      Bin mal auf Antworten gespannt.

      randronoth

      PS im Wiki ist nichts über Filmtitelsuche und Datenbanken vereinen zu lesen. Wäre nicht schlecht, ein eintsprechendes Kapitel einzupflegen. Ich würde mich dafür zur Verfügung stellen, wenn ich denn die Info bekomme.