Senderliste/Favoritenliste/Bouquet von einer VU auf eine andere kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste/Favoritenliste/Bouquet von einer VU auf eine andere kopieren

      hallo,

      ich habe nur eine Senderliste (Favoriten) und möchte diese von der Ultimo 4K auf die Zero 4K übernehmen.
      Gibt es dazu eine Funktion?

      Oder hilft es bouquets.* und userbouquets*.* aus enigma2 von Ultiomo 4K auf Zero 4K zu kopieren (vorsichtshalber init 4 / init 3).
      Oder auch noch die lamedb?
    • im Menue /media/hdd/vti-Backupsuite das entsprechende Verzeichnis ( Ultimo 4K) umbenennen. Dann nach gleichem Schema auf Deine Box kopieren und das Backup zurückschreiben.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • gibt es auch was einfacheres als DreamboxEdit?

      Zum Editieren nehme ich OpenWebif, das ist zwar nicht komfortabel, aber ich dachte ich mach es ja nur einmal.
      Jetzt zum Export/Import über Dreambox ist mit Kanonen auf Spatzen schießen.
      Dann frägt mich das Teil noch welche Dateien ist will und ich finde keine Möglichkeit meine 2 Boxen einzutragen.

      Daher nochmal die Frage:
      Die Dateien in den Settings sind doch sicher zwischen Ultimo 4K und Zero 4K kompatibel?
      Reicht es, wenn ich die bouquets.* und userbouquets.favorites.* files kopiere?
      Die lamedb ist aber auch unterschiedlich, wie wird denn die normalerweise aktualisiert?
    • DreamboxEdit ist doch recht einfach.
      Gibt im I-Net auch Anleitungen auch auf YouTube.

      Einfach eine Box mit DBE verbinden, Liste auf den PC laden
      und speichern (ggfs. auch noch editieren, falls Bedarf)

      Dann mit der anderen Box verbinden und die Settings senden....fertig.
    • Man kann auch auf der Ultimo 4K eine Sicherung mit der Backup-Suite machen, die Sicherungsdatei umbenennen (ultimo4k durch zero4k ersetzen) und auf der Zero 4K wiederherstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • c0b41n schrieb:

      Der BouquetEditor im OpenWebif hat auch eine Export/Import-Funktion. Probier die mal aus.


      das war's was ich gesucht habe!

      Vielen Dank!
    • Morgen

      würde gerne ein einzelnes Bouquet von der Uno4K zur Ultimat4K kopieren, früher ging das mit dem Dreamboxeditor nur jetzt nicht mehr
      Jemand eine Idee
      Lg
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Nur für erfahrene User:
      Einzelnen, gewünschten Bouquet unter etc/enigma2 kopieren (1.Receiver) und auf dem (2.Receiver) unter etc/enigma2 einfügen. Ich mache es mit Total Commander.

      Aber: unter etc/enigma2 befindliche bouquets.tv müsste dann mit Notepad++ angepasst werden, wenn der Name des Bouqets unterschiedlich ist.
      Sonst erscheint später in der Senderliste nicht

      Voraussetzung: Sat/Tuner Konfigurationen beide Receiver müssten übereinstimmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Möglichkeiten gibts noch viele mehr.

      Die Frage war warum es mit DreamboxEdit (oder ist mit Dreamboxeditor wieder ein anderes Tool gemeint?) nicht mehr funktioniert.

      Wenn man DBE 2x geöffnet hatte, konnte man die Listen einfach per drag&drop zwischen den Fenstern rüberziehen. Geht das nun nicht mehr?


      Alternativ im OWIF Export/Import nutzen und die ungewünschten Bouquets dann schnell im Bouquet-Editor wieder löschen.
      Oder noch bequemer > ServerBouquetLoad
    • Sorry hatte einen Denkfehler, Dreamboxeditor hat funktioniert

      danke an alle
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung