Aufnahme scheint nicht zu funktionieren - Fernsehbild verschwindet kurz.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme scheint nicht zu funktionieren - Fernsehbild verschwindet kurz.....

      Hallo,

      ich richte gerade meine Vu+ Ultimo 4k ein und verwende eine WD RED 3TB als Festplatte, die mit ext4 in VTI formatiert und erkannt wird. So weit so gut. Aufnahmen direkt oder Timeshift funktionieren nicht. Habe in dem Filmordner nichts liegen.
      Sobald ich auf den RECORD Knopf drücke, geht das Fernsehbild weg und die die zwei VTi Image Bilder erscheinen.
      Was kann ich machen, um festzustellen, woran es liegt? Bin neu hier und kämpfe mich durch die Einrichtung.
      Von meinem Kathrein kenne ich es nicht, daß bei drücken des Record-Knopfs das Bild weggeht.

      Habe aller aufgeführten Aufnahme Plugins wie Autotimer, EPG isntalliert und den PErmanent Timeshift deinstalliert.

      Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

      Sollte etwas unklar sein, bitte nachfragen!
    • Ich denke, die HDD ist eingehängt. Müsste ich heute abend mal überprüfen.

      Ich sehe die Platte zumindest mit voller TB im Dateimanager. Kann ich den Ort der Aufnahme einstellen?

      Ich findes es echt super wie hier unterstützt wird!
    • Ja, die vom Booten der Box.

      Checke ich mal mit den Crashlogs.

      kann ich die über den Dateimanager dann finden?
    • HDD ist drin. Crashlogs habe ich einige gefunden. Wie kann ich die lesen oder stelle ich die jemanden zur Verfügung?
    • Hier sind die Crashlogs...
      Dateien
      • dvbapp2_crash.rar

        (78,39 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      ich klinke mich hier mal zu diesem Thema ein, da seit heute bei mir das geiche Problem bei meiner neuen VU Ultimo 4k ebenso auftritt. Die Box (VU ULTIMO 4k mit aktuellem image) stürzt ab, nachdem ich den Aufnahmebutton drücke. Bis gestern hat es noch funktioniert.

      Was habe ich geändert. Ich hatte zwischenzeitlich lediglich von der VU duo 2 die Festplatte eingehängt, um den dortigen Festplatteninhalt in einen neu angelegten Unterordner zu kopieren. Das war erfolgreich und die dortigen Filme lassen sich aufrufen und abspielen.

      Kann mir nicht denken, dass das etwas miteinander zu tun hat.

      Außerdem habe ich noch die lokalen DVBt2 Sender in einem neuen Favoritenbouquet angelegt. Jetzt fällt mir ein: Als ich versuchte, von einem DVBT2 Sender eine Aufnahme zu starten, stürzte die Box erstmals ab...

      Sicherheitshalber habe ich die vu duo2 Festplatte wieder ausgehängt, neu gestartet und es nochmal versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis, dass die Box abstürzt.

      Es ist nach dem Kopieren noch genügend Festplattenkapazität vorhanden, da die neue Festplatte 1 TB größer ist.

      Ist das Problem bekannt ? Gibt es Lösungsansätze, was kann ich machen, ohne möglichst die Box neu aufsetzen zu müssen.

      Fals Ihr das Crashlog benötigt, dazu komme ich ggf. erst morgen...

      Vielen Dank für Eure Hilfe !

      Vuboxneu
    • Hallo,
      wie versprochen habe ich mit blau-grün-grün die updates gecheckt und das letzte vom 12.04. eingespielt. Es brachte die Lösung. Da ich um diesen Zeitpunkt herum das aktuelle Image installierte, war ich nicht darauf eingestellt, ein noch aktuelleres Update einzuspielen. Werde ich mir aber vornehmen. DENN: Es funktioniert wieder !
      Aufnahmen von Sat und DVBt2 sind problemlos ohne Abstürze möglich.
      Nochmal danke an dg4sj für die schnelle Unterstützung!