[Erledigt] Fragen zu Unicable Installation / Solo 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fragen zu Unicable Installation / Solo 4K

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe eine Solo 4k und möchte dort die Tuner einrichten.
    Ich habe 2x Sat Kabel kommend von einen Technisat LNB.
    1x Sat Kabel ist an Tuner LNB 1 IN angeschlossen - das Unicable.
    1x Sat Kabel ist an Tuner LNB 2 IN angeschlossen - das Legacykabel.

    Tuner A-D habe ich aufgrund dieses Wikis bereits eingerichtet.
    -> Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K mit einem DVB-S2 Dual FBC Tuner und einem DVB-S2 Single Tuner – Vu+ WIKI

    Kann ich die weiteren Tuner ebenfalls einrichten, falls ja, welche Werte trage ich dann unter Frequenz ein?
    Macht es sinn das vorhandene Satkabel ebenfalls mit der Solo 4K zu verbinden, oder ist es eher unsinnig (ich könnte auch meinen TV damit verbinden).

    Nochmal meine Hardware:
    VU+ Solo 4k mit 2x S2 FBC-Tuner
    separater DVB-C Single Tuner
    VTI 13.0.7
    Technisat LCR Einkabel LNB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von example ()

  • Ich gehe mal davon aus, das du nur 4 freuenzen zur verfügung hast (über unicable)?
    Dann ist deine Konfiguration falsch, du konfigurierst Tuner A, C, D und E für Unicable und B einfach, die restlichen unkonfiguriert.
    Für A stellst du deine erste SCR 1 ein und "nicht verbunden",
    für C die zweite SCR und "verbunden mit A"
    für D die dritte SCR und "verbunden mit C"
    für E die vierte SCR und "verbunden mit D"
    und B dann einfach , kein Unicable
    dann können die 3 nicht konfigurieren Tuner noch 3 weitere Transponder aus der gleiche SAT-Ebene wie Tuner B empfangen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Zu spät gesehen, das du den Singletuner zusätzlich hast.
    Der ist mit deiner Konfig überflüssig, wenn du nur 4 SCR hast, kannst du nur 4 Tuner vom FBC nutzen
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Der Singel Tuner ist ein DVB-C laut Signatur
  • Wer lesen kann, ist im Vorteil :) Danke
    dann also das 2. satkabel an den 2. LNB-Eingang des FBCTuners und es gilt die Konfig, die ich zuerst beschrieben habe.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Du musst bei Tuner A mit SCR 0 und der 1. Frequenz deines Unicable-Gerätes beginnen. Tuner C, D und E dann mit SCR 1, SCR 2 und SCR 3.
  • Ich sitze gerade nicht vor einer VU, aber ich wüßte nicht, das man SCR überhaupt auswählen kann, das ergibt keinen Sinn. Wen dein Technisat-Router nicht in der Liste ist, musst du SCR0 und die dazugehörige Frequenz eintragen, für den nächsten Tuner SCR1 und die passende Frequenz usw.

    @anudanan:
    Im ersten Post steht drin:

    -> Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K mit einem DVB-S2 Dual FBC Tuner und einem DVB-S2 Single Tuner – Vu+ WIKI
    also hab ich doch richtig gelesen:-)

    @example:
    Fang mit der Konfiguration noch mal ganz vorne an. also alle Tuner auf nicht konfiguriert, dann neustarten und dann die Tunerkonfiguration sauber durchführen.
    Und dem Wiki für einen Dual FBC-Tuner folgen (Ein Kabel)
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Hallo liebe Forengemeinde,

    zuerst vielen Dank für alle zahlreichen Antworten.
    Ihr habt mir etwas Licht in dunkle gebracht.

    Ich habe die Tuner nun wie folgt konfiguriert:

    Tuner A: erweitert / Astra 19.2 / LNB 1 / Auto / Unicable / Unicalbe User definded / Unicable / SatCR 0 / Frequenz 1210 / Verbunden nein
    Tuner B: einfach / einzeln / Astra 19.2
    Tuner C: erweitert / Astra 19.2 / LNB 1 / Auto / Unicable / Unicalbe User definded / Unicable / SatCR 1 / Frequenz 1420 / Verbunden ja / Tuner A
    Tuner D: erweitert / Astra 19.2 / LNB 1 / Auto / Unicable / Unicalbe User definded / Unicable / SatCR 2 / Frequenz 1680 / Verbunden ja / Tuner C
    Tuner E: erweitert / Astra 19.2 / LNB 1 / Auto / Unicable / Unicalbe User definded / Unicable / SatCR 3 / Frequenz 2040 / Verbunden ja / Tuner D
    Tuner F: Nicht eingerichtet
    Tuner G: Nicht eingerichtet
    Tuner H: Nicht eingerichtet
    Tuner I: Umschaltbare Tuner Typen, DV-C aktiviert

    Nach einen Neustart laufen auch die Sender, jippi!