Meldung Datenbank wird von anderer VU+ benutzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen - habe es gefunden - es lag tatsächlich an der epg.lck - Datei, die wohl durch den Zugriff von einer zweiten Box erzeugt wurde.
      Unfassbar, daß diese Datei eine Box fast unbenutzbar macht. Also keine vtidb ....hoffe, es hilft anderen.

      ...der genaue Dateiname ist: epg.db.lock - befindet sich dort, wo die epg-Datenbank liegt. Wenn das Problem auftritt, einfach löschen, die wird danach neu angelegt.
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • @markusw
      ja klar. Ich nutze aber kein EPGShare. Auch sonst habe ich keine .lock. Ausserdem hab ich die Datenbanken lokal ohne Zugriff von woanders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elmar2002 ()

    • War an @cascade gerichtet !

      Gibts bei dir eine Lock-Datei ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110