Quelle für Infos zur "Verbindung" zweier Boxen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quelle für Infos zur "Verbindung" zweier Boxen gesucht

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Ultimo 4K im Wohnzimmer und würde gerne im Schlafzimmer eine Zweitbox (vermutlich eine Zero 4K) betreiben.
      Warum? Weil der in die Jahre gekommene Samsung-Flachbildfernseher kein Digital-TV kann und die analogen Programme bei uns im Gebiet vor ein paar Tagen abgeschaltet wurden.

      Ich habe zwar die Suchfunktion genutzt, konnte aber keine allgemeinen Informationen darüber finden, wie man auf einer Zweitbox von einer Hauptbox profitieren kann. Gibt es eine gute Quelle für solch allgemeine Funktionen? Kann ich zum Beispiel auf der Hauptbox aufgenommene Sendungen auf der Zweitbox anschauen?

      Wir haben einen Glasfaser-Kabel- und Internetanschluss von wilhelm.tel im Haus. Meine Hauptbox hat eine wilhelm.tel-Karte mit CI+-Modul für HaiD-TV-Programme in einem Schacht. Kann ich zB. auf der Zweitbox ein Programm schauen, für das die wilhelm.tel-Karte erforderlich ist, während ich auf der Hauptbox ein frei empfangsbares Programm schaue oder die Box im Standby-Betrieb ist?

      In diese Richtung würde ich mich gerne schlaflosen, aber mir fehlt irgendwie eine Quelle.

      Gruß,
      Jens
    • Vitalienbruder schrieb:

      CI+-Modul für HaiD-TV-Programme i
      Läuft da nur Sharknado und Co?
      Sorry, couldnt resist :thumbsup:

      Was die Frage angeht, da gibt es 2 Möglichkeiten:
      a) das Streamen eines Senders von der Hauptbox
      b) das sogenannte Homesharing deiner Karte

      bei a) holst du dir den Sender von deiner hauptbox übers LAN und belegst damit einen Tuner der Hauptbox.
      bei b) teilst du deine Karte von der Hauptbox mit der SZ-Box. (Ich habe keinen Schimmer ob deine Karte mit einem Softcam überhaupt läuft, das wäre Vorraussetzung für das Homesharing, mit CI+-Modul gehts definitiv nicht). Diese Info findest du aber sicher hier im Board.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Quelle für Infos zur "Verbindung" zweier Boxen gesucht

      HS geht bei WT nicht, wegen dem Pairing.
      Bleibt also nur Streaming, welches aber im (Deep) Standby nicht funktionieren dürfte.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+