[Erledigt] Keine Initialisierung nach dem Einbau einer neuen Festplatte möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Keine Initialisierung nach dem Einbau einer neuen Festplatte möglich

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem VU+ ULTIMO 4K. Ich bin ein absoluter Neuling was VU+ angeht und kenne mich deshalb (noch) gar nicht aus. Ich habe meinen Receiver erst gestern gekauft und gleich angeschlossen, was auch problemlos geklappt hat. Heute habe ich eine WD Red 4TB eingebaut. Ich habe dies anhand eines Videos gemacht und habe bestimmt 10 mal kontrolliert, ob ich alles richtig gemacht habe. Nun zu meinem Problem. Natürlich wollte ich die Festplatte dann gleich initialisieren und mounten und habe den Receiver ganz normal eingeschaltet. Zuerst schien auch alles normal zu laufen, die Festplatte hört man auch ein wenig, was in Ordnung ist. Nun erscheint auf dem Bildschirmchen des VU+ auf englisch, ob ich die Festplatte initialisieren möchte und darunter steht, dass ich dafür Menu/Setup/... drücken muss. Auf meinem TV wird im Wechsel ein Programm gezeigt (Bild und Ton) und dann wieder das VU+ Logo, wobei das VU+-Display dann dunkel ist. Das wechselt sich ständig ab und ich kann weder auf Menü zum initialisieren gehen, noch umschalten oder den Receiver ausschalten. Egal welche Taste ich drücke, es funktioniert nichts. Ich muss dann das Gerät am Knopf ausschalten oder den Stecker ziehen, was ja auch nicht gut für das Gerät und die Festplatte ist. Hat hier jemand eine Idee, was ich da machen kann? Ich habe die Festplatte auch 2 mal aus- und wieder eingebaut, ohne Erfolg.
  • Die Box wird in einer Bootschleife hängen. Also crashen und neu starten.
    Hast du noch das Originalimage drauf oder VTI geflasht?

    Das originale nutzt hier kaum einer, weshalb das schwierig wird.