[Erledigt] Keine Initialisierung nach dem Einbau einer neuen Festplatte möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe es jetzt nochmal mehrfach erfolglos versucht. Ganz genau so,
    wie es beim Wiki geschrieben ist. Auch mit einem 2 GB und einem mit 512 MB.
    Die Festplatte ist immer noch abgeklemmt, denn seit dem ich sie drin habe
    Funktioniert ja nichts mehr. In meinem PC macht sie keine Probleme.

    Wenn ich den USB Stick reingesteckt habe, schalte ich per Netzschalter ein.
    Nun kommt erst das blau-weiße große VU+ Logo, danach das VU+ „Your
    Smart Linux TV Player“ Logo in bunt. Dieses 2. bunte Logo ändert seine Farbe dann
    auf schwarz-weiß und dann kommt gleich ein TV-Kanal.
    Der Kanal ist dann für ca. 5 Sekunden zu sehen, springt dann aber wieder auf das
    schwarz-weiße Logo um. Dann kommt wieder für 5 Sekunden der TV-Kanal und das
    wiederholt sich nun unendliche Male. Aber natürlich schalte ich die Box ja dann schnell
    wieder aus. Sie soll ja nicht kaputt gehen.

    Auf dem VU-Display sieht man nun oben rechts die Uhrzeit und ganz unten einen leeren Balken.
    Das Display ist schwarz, wenn das schwarz-weiße Logo zu sehen ist und geht wieder an, wenn der
    TV-Kanal erscheint. Die Box reagiert während der kompletten Prozedur überhaupt garnicht.
    Es passiert nichts und dann muss ich den Netzschalter drücken oder Stecker ziehen.
  • Dir bleibt nichts anderes übring als einen funktionierenden Stick zu organisieren.

    Ich hab mal als ich noch die Duo2 hatte probiert einen extenen SD-Cardreader mit einer alten 2Gb Karte an der Box getestet.

    Hat funktioniert.
  • Entweder stimmt die Verzeichnisstruktur auf dem Stick nicht oder du betätigst nach dem Schalter auf der Rückseite nicht den "Eintaster", also die LED an der Vorderseite. Was zeigt das display der Box beim Einschaltvorgang? Hast du den Stick auch wirklich in Fat bzw. Fat32 vorher formatiert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Es haben manche schon 10 und mehr Sticks probiert bis es geklappt hat. Selten, aber möglich.

    Und wenn die 7 Sticks bei dir davon 5 baugleiche sind, bringt es auch nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • Wenn keiner der Sticks funktioniert, würde ich mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit auf die falsche Struktur oder einen fehlerhaften Download des Images tippen.

    Bei mir funktionieren praktisch alle USB-Sticks von 128MB bis 32GB problemlos (die 128MB nicht mehr, da das Image nicht mehr draufpasst).

    @Bommel78
    zeig doch mal wieder Inhalt deines Sticks aussieht

    lade das Image neu herunter und entpacke es direkt auf den Stick.

    digi1 schrieb:

    du betätigst nach dem Schalter auf der Rückseite nicht den "Eintaster", also die LED an der Vorderseite.
    er schreibt doch, das die Meldung "Update! Press Power" nicht angezeigt wird, da nützt das Drücken des Einschalters auch nichts.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ich würde nochmal das (richtige) Image downloaden und auf die vorhandenen Sticks packen.

    Zu VTI 6.x Zeiten hatte ich auchmal den Fall das entweder beim download oder unzippen der Datei ein Fehler war.

    Ein Versuch ist es wert, dauert ja nicht lang.
  • Stimmt nicht!
    Ist aber zur Fehlersuche empfohlen/besser.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ist zwar etwas OT, aber bei meiner Duo² und Solo² hatte ich immer mind. 2 USB-Sticks dran und konnte trotzdem immer flashen, genauso bei meinen aktuellen Ultimo4K und Solo4K.
    Ich habe (wie schon öfter geschrieben) auch bis auf eine Ausnahme noch nie einen USB-Stick gehabt, der nicht akzeptiert wurde, egal welcher Größe.

    Aber zum Probieren und bei Problemen beim Flashen, ist es einen Versuch wert.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Also, ich habe alle USB-Sticks mit FAT32 formatiert. So wie beschrieben.
    Der Tipp mit der SD-Karte hat leider nicht funktioniert, es war genauso wie
    mit den USB-Sticks.
    Ich habe das VTI nochmal neu auf alle USB-Sticks runtergeladen
    und entpackt. Alles ohne Erfolg. Selbst wenn ich die Box ohne USB-Stick starten will,
    hat sie die gleichen Probleme, wie mit einem Stick drin.
    Die Box reagiert gar nicht, egal was ich mache. Vielleicht liegt es nicht
    an den USB-Sticks oder dem VTI? Langsam verliere ich die Lust.
  • wie schon gesagt: liegt zu 99% am User vor der Box.
    Zeig doch mal wie der Inhalt des Sticks bi dir aussieht, also vom root ausgehende alle Unterordner und Dateien
    z.B. mit dir /s
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • was siehst Du denn? ist doch alles richtig.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.