[Erledigt] Keine Initialisierung nach dem Einbau einer neuen Festplatte möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo und guten Tag.

    Herzlich willkommen in der tollen Welt von VTI

    Toll das es nun geklappt hat. Konntest du herrausfinden wodrwn es lag das es die ganzen versuche vorher nicht geklappt hat? Viell ja auch Hilfreich für andere.

    Aber toll das es nun geklappt hat.

    Mfg HSV123
  • Was war jetzt der Durchbruch ?

    Das andere sollte auch hinzukriegen sein.
    Wichtig wäre jetzt mit angeschlossenem Internet ein Update laufen zu lassen, bevor zuviel anderes durchgeführt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

  • Ich habe nichts anderes gemacht, als es immer wieder zu probieren.
    Und irgendwann stand auf dem Display Press Power. In dem Fall hat
    sich die Geduld ausgezahlt. Jetzt muss ich noch das W-LAN einrichten,
    was ja gerade auch nicht klappen will, genauso wie die Sache mit dem
    Signal. Ich habe gar kein Signal, aber das Sat-Kabel funktioniert.
    Ich kann also momentan nicht viel machen, nur ausprobieren (mal wieder)
  • hallo gutenAbend.

    Hast du die möglichkeit statt W-Lan normales LAN anzuschließen? Wäre von vorteil. Weil es doch schneller ist. Grade wenn man mal Filme auf den PC schieben möchte. Es lässt sich auch meist schneller jnd einfacher einrichten. Kabel andchließen und fertig. W-Lan ist immer so eine sache finde ich.

    Besser ist immer Lan Kabel. Nur ein gut gemeinter Vorschlag.

    Mfg HSV123
  • Sag ich doch....und wenn er erst mal das LAN Kabel quer durchs Zimmer zieht. Hauptsache die Box bekommt als ERSTES Internet um die Updates einzuspielen.

    Und wenn der Tuner 0% anzeigt, ist’s meistens einfach nicht richtig konfiguriert. Aber genau dafür ist ja das Wiki da, in dem jede Tunervariante für jede Box angegeben ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • Also die Verbindung mit LAN geht nicht. Das müsste ich ja vom Erdgeschoss
    zum Dachboden legen. Außerdem fallen da die Kinder drüber und ich selbst
    wahrscheinlich auch :D
    Die Tuner habe ich wie in der Anleitung konfiguriert, aber es ist immer noch
    kein Signal da. Die Sendersuche dauert ca. 5 Sekunden und danach heißt es,
    dass 0 Sender gefunden wurden.
  • Da sind mit (großer) Sicherheit die Tuner noch nicht richtig konfiguriert.

    Kannst ja mal nen Screenshot von den Einstellungen posten. Das ist immer aussagefähiger.

    Ohne Online Anbindung kannst ja auch keine Updates vom Image machen. Das ist oft auch ein großes Problem.

    Was hast Du für einen Router ? Ist dort eingestellt, daß sich neue Geräte anmelden dürfen und das Netz für andere Geräte sichtbar sein darf ?
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Und lese ich richtig, vom Erdgeschoss zum Dachboden? Wie soll so denn eine schnelle, stabile WLAN Verbindung zustande kommen? Selbst wenn jetzt die Verbindung klappt solltest du mal über DLAN nachdenken wenn LAN schon nicht klappt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • Er schrieb ja schon, er würde nur die WLAN's der Nachbarn sehen, also funktioniert der WLAN-Empfang grundsätzlich.
    Ich denke, der User wird auf Dauer nicht glücklich mit seiner Box, wenn es schon an grundlegensten Sachen scheitert, die nichtmal grundsätzlich mit der Box im Zusammenhang stehen. Wie soll das werden, wenn er mal wirklich ein Problem lösen muss?
  • Dafür ist ja das Forum da ;)

    Der TE muss sich nur angewöhnen, mehr relevante Infos preis zu geben und vor unmotiviertem Aktionismus hier nach zu fragen und vor allem: EINS nach dem anderen angehen.
    Nicht böse gemeint aber die Kisten reagieren bei Fehlern mit Crashes und/oder Dauer-Reboots und, da ist es bei fehlenden Kenntnissen immer besser, vorher zu fragen, bevor man sich unnötige Arbeit macht.

    Auch, wenn ich persönlich die Ungeduld gut nachvollziehen kann :D 8)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Wenn der Router im Keller der einzige Funker ist, ist klar warum die Box kein WLAN sieht (ist nicht klar ob Repeater vorhanden sind). Der Nachbar hat seinen Router wahrscheinlich am Fenster oder dieser funkt stärker. Durch eine Decke hindurch ist schon Glückspiel mit WLAN, durch mehrere quasi unmöglich ein stabiles Signal zu haben. Was die Leute immer von WLAN erwarten...

    Du mMn zwei Möglichkeiten:

    1. Box offline betreiben
    2. In DLAN "investieren"

    Das erste macht keinen Spaß und klemmt dich von allen Updates (und Bugfixes!) ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

  • Und ich würde mir zutrauen, die Box zum Router zu tragen und per LAN anzuschließen und das Update dort vor Ort aus dem Internet zu holen, zumal die Box ein Display hat.
  • Genau. Oder einfach ins Wohnzimmer.....irgendwo ist doch ein Lankabel bestimmt.....wenn auch im Wohnzimmer alles über wlan läuft.....dann ab mit der Kiste zum Router und provisorisch ein TV gleich hinterher tragen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • geschrieben hat er ja EG - Dachboden ;)

    Und wenn Handy & Co per WLan im EG funktionieren, sollte das auch für die grundlegenden Sachen an der Box reichen.
    Streamen ist ja (noch lange) kein Thema.

    Interessant wären erstmal die Routereinstellungen.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • hallo guten Tag.

    Interessant ist einfach generell zu wissen was die Box macht und wie es "ihr geht"

    Was der TE weiter dran macht oder nun schon zum laufen bekommen hat. Wie stand der dinge ist

    Mfg HSV123
  • @ satt-seher ich weiß ja nicht, was für dich oder andere relevant ist und dass du mir unmotivierten Aktionismus unterstellst ist ja echt eine Frechheit! Zudem habe ich sehr wohl eines nach dem anderen gemacht, auch wenn es vielleicht nicht so rüber kommt. Zuerst hieß es, dass ich nach dem Auspacken gleich das neue VTI flashen soll, danach sollte ich den Tuner konfigurieren und schließlich das W-LAN einrichten. So wurde mir das auch nochmal per PN geschrieben. Es hat halt nicht geklappt.

    Ich geb’s auf und schicke die Box zurück. Bin einfach zu dumm für VU+. Jetzt könnt ihr ja noch weiter über mich hetzen, ich bekomme es ja nicht mehr mit…
  • Schade, da haben inklusive Dir ja wohl ne Menge Leute eine Menge Zeit investiert. Und anstatt hier MiMiMi zu machen, könntest Du Dir einfach die für Dich relevanten Informationen rausziehen.
    Und wer bitte hat hier gehetzt, hier stehen jetzt 160 Posts, davon die allermeisten sehr konstruktiv und jeder hat versucht zu helfen.
    Und hier zu unterstellen, wir würden über Dich hetzen, ist auch ne ziemliche Frechheit. Ist wahrscheinlich wirklich besser, wenn Du Dir ne andere Box kaufst.
    :bye;