OpenWebIf Livestream nur mit Android Endgerät, nicht mit ipad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebIf Livestream nur mit Android Endgerät, nicht mit ipad

      Seit ein paar Tagen kann ich über mein ipad keinen Livestream von meiner Uno 4k mehr schauen. Bedienung über OpenWebIf funktioniert. Aber wenn ich den Livestreambutton drücke, öffnet sich ein neuer Tab im Browser, aber der bleibt grau. Er zeigt nur einen ausgegrauten Play-Pfeil, der durchgestrichen ist. Mit meinem Samsung Galaxy S7 funktioniert es einwandfrei. Auch mit dem ipad hat es schon mal funktioniert. Aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Hab schon mehrere Browser durchprobiert. Es scheint wohl ein Plugin oder so zu fehlen.

      Kann mir jemand sagen, was fehlt, bzw. welcher Parameter falsch eingestellt ist?
    • @pentium55,

      wie bereits in einem anderen Beitrag von mir erwähnt muss man bedenken, dass nicht jeder Programmierer seine Apps im AppStore unendlich pflegt. Da zur Bereitstellung der Apps auf der Apple-Plattform eine Developer-Account nötig ist, der Geld kostet, rentiert sich für Programmierer oft die Pflege der Apps nicht mehr, wenn diese nicht oft genug geladen werden. Vor allem werbefinanzierte Apps werden dann schnell zum Datenmüll.

      Meines Wissens funktionieren häufig Pro-Versionen der Apps, diese kosten für den User jedoch Geld und sind daher nicht so beliebt wie kostenlose.

      Ich verwende (eher selten) die App "e2RemotePro", versuche es doch einmal damit.
      Niemand ist perfekt !
    • Mir geht es mit meinem Samsung Galaxy S7 auch so.
      Neuerdings ist ein Live-Stream von der Ultimo4k nicht nicht mehr möglich, gespeicherte Aufzeichnungen können mit dem Handy jedoch abgerufen werden. Keinerlei Probleme bestehen mit dem Laptop.

      Woran mag das liegen?
      Gruss burli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burli ()