Aufnahmen und Abspielen von Aufnahmen vom NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen und Abspielen von Aufnahmen vom NAS

      Hallo zusammen,
      seit dem Update vom 19.03.2018 kann ich nichts mehr aufnehmen. Es kommen links oben die Balken und dann kann ich die Box nur noch stromlos machen und wieder einschalten, weil sie nicht mehr reagiert.
      Auch kann ich zwar eine Aufnahme vom NAS starten, wenn ich die Aufnahme aber dann beende, kommen wieder die Balken links oben und nichts geht mehr.
      Kann den Fehler jemand bestätigen?

      Beste Grüße

      brasso
    • Hab genau das gleiche Problem. Freigaben sind eingerichtet, aber über den Balken komme ich nicht heraus.
      -------------------------------------------------------------------
      Empfang: Astra 19.2, kein Unicable
      VU+ Solo 4k, VTI Image 13.0.9, keine interne Festplatte, Synology Disk Station, Netzwerkanschluss
    • Guten Morgen,
      was soll ich da genauer schreiben? Wenn ich aus dem EPG eine Aufnahme starte lässt sich die Box nicht mehr bedienen. Links oben bewegen sich Balken von links nach rechts - Befehle werden von der Fernbedienung nicht mehr angenommen.
      So verhält sich die Box auch, wenn ich eine vorhandene Aufnahme ansehe und dann beende. Links oben Balken von links nach rechts, keine Reaktion der Box mehr auf Fernbedienungsbefehle.
      Beides Mal hilft nur Strom weg.
      (VU+ Ultimo 4K auf aktuellstem Stand vom 19.03.2018)
      Beste Grüße
      brasso
    • das sind ja (fast) die gleichen wenigen Infos wie oben.

      Welches NAS? (Doodle) Wie sehen die Freigaben (Einstellungen) aus? Wie verbunden?
      Ruhezustand am NAS mal deaktiviert?

      Stromlos machen ist Quatsch und schädlich.

      Drück, wenn das passiert, lieber lange die Netztaste (so 10 Sekunden) , dann startet die Box neu.

      Man könnte auch das Debug Log aktivieren, um zu sehen, was da passiert.

      Und nebenbaei mal das Profil ausfüllen. Das beantwortet dann auch schon ein paar Fragen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo nochmal,

      also ich habe jetzt ein Backup vom Februar (13.0.2) zurückgespielt und beides funktioniert einwandfrei.
      Sorry, dass ich nicht mehr Infos parat habe. Bin erst mal froh, dass wir wieder aufnehmen und Aufnahmen ansehen können. Werde die nächste Zeit nicht updaten.
      Beste Grüße
      brasso
    • Hallo zusammen,

      entschuldigt. Ich bin noch dabei, mich mit der Box auseinander zu setzen und "übe" mich darin, irgendwie durchzusteigen. Ggü. der Standard Sky Box doch ein wenig komplizierter. Hab ein paar Infos in die Signatur eingefügt.

      Die Einstellungen der NAS habe ich über ein Wiki hier im Forum gemacht. Die NFS Freigabe ist drin und die IP der VU hinterlegt.
      Das Laufwerk zum speichern auf der NAS habe ich ausgewählt und die Box hat auch den Movie Ordner erstellt. Beim Starten von
      Aufnahmen habe ich oben links im Bildschirm den "Idle" Balken laufen (lila, grau, weiss) und die Box hängt sich mehr oder weniger auf. Das Timer Menü bleibt im Bildschirm und ich kann keine Änderungen mehr durchführen. Lediglich 10sec die Standby Taste drücken und Neustart.

      Auf der NAS wird aber in dem Movie Ordner eine Aufnahme gestartet. Sehe dann 3 Dateien.
      -------------------------------------------------------------------
      Empfang: Astra 19.2, kein Unicable
      VU+ Solo 4k, VTI Image 13.0.9, keine interne Festplatte, Synology Disk Station, Netzwerkanschluss