Festplatte läuft voll - Temp-Dateien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte läuft voll - Temp-Dateien?

      Hallo,

      heute war plötzlich die HDD (256GB) auf unserer VU+ Solo voll.
      Ich habe darauf hin aufgeräumt und den größten Teil der Aufnahmen gelöscht.
      Jetzt sind noch 4 Aufnahmen mit einem Gesamtvolumen von ca. 10 GB vorhanden.
      Trotzdem wird mir angezeigt, dass die HDD zu 47% voll ist.
      Irgendwo sind also noch ca. 100 GB gespeichert.
      Timeshift steht auf "Löschen beim Umschalten" und "Einmal täglich löschen".
      Wo kann ich diese 100 GB finden und löschen?
      Hat jemand eine Idee?

      Gruß und vielen Dank,
      Ralli
    • Wie ist die Einstellung von deinem Papierkorb? Achso, hast Du von Hand gelöscht.
      Geh mal mit FTP auf die Box/Platte und schau mal, ob da noch Dateien sind, die z.B. im EMC nicht angezeigt werden (Bilder, txt. exe)
      Und mal eine Ebene über Media in das tmp-Verzeichnis. /var/volatile/tmp. Auch wenn es volatile ist, kann ja sein, dass das noch installationspakete rumliegen, auch wenn das viel wäre
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Ich habe schon eine ganze Weile per FTP versucht diese Daten zu suchen.
      Das gestaltet sich für mich aufgrund der Vielen Link-Ordnern sehr schwierig, zumal ich mich mit der Dateistruktur von Linux bzw. Enigma überhaupt nicht auskenne.
      Werden vielleicht diverse Dateien per FTP gar nicht angezeigt?
      Irgendwo müssen doch 100 GB sinnlos rum liegen.
    • die Festplatte sollte ja unter media/hdd zu finden sein.
      Das sollte man per FTP finden können ;)

      Notfalls versteckte Dateien anzeigen lassen.
      Evtl. sind die gelöschten Filme noch im Papierkorb !?

      Einfach Löschen ist ja wie bei Win: Das bedeutet noch nicht, dass es auch wirklich weg ist.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Wenn Dich mit einen Windows PC (Datei-Explorer) über das Netzwerk mit der Festplatte der Box
      verbindest, was wird Dir da angezeigt?
      Vielleicht liegt was im "Papierkorbordner".
      Aber nur Inhalt & nicht auch den Ordner löschen, vorsichtshalber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hatte einige "gelöschte" Dateien, die im Papierkorb nicht angezeigt wurden, die ich von Hand löschen musste.
      Waren wohl Überbleibsel aus der Anfangszeit der Papierkorbumstellung.
      Zu erkennen an der Dateiendung xxx.xxx.del
    • Also, ich habe die verlorenen 100GB zurück bekommen, kann aber nicht erklären, was passiert ist.

      Als ich gerade nachgeschaut habe, waren es mittlerweile 140GB, die fehlten.
      Da der Receiver aber von gestern an bis gerade im Standby war, kam ich unter Anderem auf die Idee mal nach den Timern zu schauen.
      Und tatsächlich war ein Timer aktiv und eine Aufnahme lief.
      Diese hatte mein Junge wohl auf über 4000 Minuten programmiert.

      Allerdings war diese Aufnahme nicht im Aufnahmeverzeichnis zu finden.
      Und auch nicht woanders. Habe ja schon eine Weile per FTP in den Verzeichnissen gesurft.
      Ich habe den Timer gelöscht und sofort waren die verlorenen Gigabytes wieder da.

      Jetzt stellt sich nach wie vor die Frage, wo waren die Daten, dass ich sie nicht sehen konnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralliwan ()

    • Eventuell in den Aufnahmepfaden für "Sofortaufnahme" einen anderen Ordner eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
      Alle Aufnahmepfade stehen auf "Standardaufnahmepfad für Filme"

      Ich denke es handelte sich um einen Bug.
      Dass der Receiver am Aufnehmen war, war ja auch nicht ersichtlich.
      Im Standardaufnahmepfad war keine aktuelle Aufnahme.
      Es gab halt nur diesen Timer mit einer Aufnahmedauer > 4000 Minuten.
      Dieser war aktiv, als wenn gerade aufgenommen wird.
      Und nur diesen habe ich gelöscht, danach waren die fehlenden Gigabytes wieder frei.
    • Hat er eventuell Timeshift gestartet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Aber nur das Löschen eines Timers löscht ja nicht die Aufnahme, das wäre ja blöd.
      Eventuell mal neu Aufsetzen und alles von Hand konfigurieren?
      Denn wenn er aufnimmt, dir das aber nicht anzeigt und du die datei nicht findest, die Aufnahme >4000 Minuten ist, was "nur" 66 Stunden, also fast 3 Tage entspricht, was zumindest bei mir nicht geht, da ich nur ein StartDATUM, aber kein Enddatum eingeben kann und du nach Löschen des Timers (!) plötzlich wieder den Platz hast, also die "Datei" auch gelöscht ist, dann ist das schon spooky.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.