aufgenommene Filme auf Festplatte,lassen sich nicht immer abspielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aufgenommene Filme auf Festplatte,lassen sich nicht immer abspielen?

      Hallo!
      habe einen vu plus duo vti image,und relativ viel Filme aufgenomen,gehe davon aus das die Hd bald voll ist,ab und zu geht das abspielen einwandfrei,wenn ich auf Play drücke,Aufnahme,geht immer,aber im Moment,kommmt,nach drücken,der Play Taste,nur ein Fortschrittsbalken,anstatt,die Medien Übersicht,der aufgenommenen Daten,der sehr langsam von 55 Sekunden abwärts zählt !,komme dann ,gar nicht mehr in die Medienübersicht!
      darf man die Hd,einfach sie an einen Windows 7 Pc anhängen,wären die Medien Dateien,dann sichtbar oder wird es überschrieben,und der Receiver ,erkennt die Platte dann gar nicht mehr?
      wie gesagt,ein Inizialsierungsproblem liegt nicht vor,da die Aufnahmen ja funktionieren,ist eine Reperatur mit Checkdisk sinnvoll,oder davon abzuraten?
    • @Hans1107,

      das Problem haben zur Zeit viele User, einige Filme (nicht die selbst auf der VU+ aufgenommenen) lassen sich nicht abspielen, andere dagegen schon, ich persönlich habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt, da über entsprechende Tools identische Inhalte gelistet werden, evtl. suche ich jedoch an der falschen Stelle und es ist ein Tonproblem, evtl. eines der neuesten Tonformate, die von der VU+ noch nicht unterstützt werden.

      Deiner Festplatte geht es mit Sicherheit jedoch gut, falls du diese über die VU+ eingerichtet hast, ist diese jetzt mit einem Linux-Format (ext3 oder ext4) formatiert, diese kannst du über einen Windows 7er PC nicht einfach einhängen und anschauen, ausser du hast von Paragon ein Programm installiert, dass dir Zugriff (lesen und schreiben) auf das FileFormat ext3 bzw. ext4 gewährt.

      Du kannst jedoch mit einem FTP-Client wie WinSCP oder FileZilla oder dem TotalCommander auf die Festplatte zugreifen, wenn du einen USB-Stick zur Hand hast, kannst du deine(n) Film(e) darauf sichern und direkt am Fernseher abspielen, wenn dieser einen USB-Anschluss hat, merkwürdigerweise kann mein Fernseher alle Filme aus Fremdquellen abspielen, irgendwann wird diese Funktion auch wider mit der VU+ funktionieren, wenn nicht mit dem GStreamer dann mit dem Exteplayer3, der mit dem Plugin ServiceApp mitgeliefert wird.
      Niemand ist perfekt !