vu+ solo2 mit vti9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ solo2 mit vti9

      Hallo zusammen,

      ich verwende noch die vti9.X auf meiner solo2.

      In letzter Zeit habe ich jedoch des öfteren abstürze gehabt bzw. die box hat sich aufgehangen (es halt nur noch ein vom Strom trennen und wieder verbinden).


      Ist ein Update auf die letzte vti13.X Version anstrebenswert?
      Wenn ja, kann ich dies über das Backup-Verzeichnis realsieren?

      Vielen Dank.

      PS: Kann man im neusten Image auch die Sender über die FB in den Favouriten speichern? (Ich besitze nämlich keinen Windows PC zum Editieren der Listen ....)
    • Du kannst die kanallisten mit der VTI Backup Suite sichern.

      Dann Flash am besten das Image neu, online Update könntest du auch machen....aber bei deinen Abstürzen :/

      Mach auch eine Image Sicherung vorher für den Fall der Fälle.

      Und ja, du kannst auch alles mit der FB sortieren und speichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • @doubletwin,

      klar kannst du auf 13.X updaten, würde ich jedoch so nicht machen.

      Ich würde die Einstellungen, die Plugins und die Bouquets sichern.

      Danach das neueste VTI 13.X downloaden, die VU+ neu flashen, danach mit blau, grün, grün die VU+ auf den neuesten Stand bringen und danach die Bouquets und die Einstellungen zurück spielen, danach einmal mit GUI neu starten, danach die Plugins zurück spielen und wieder neu starten.

      Über die FB kannst du sicher die Favoritenliste bearbeiten und nach deinem Geschmack einrichten, es ist jedoch sehr mühsam.

      Evtl. hast du ein Tablet, damit kannst du dich ebenfalls mit der VU+ verbinden als User "root" und Passwort (falls du eins vergeben hast) durch Eingabe der IP-Adresse deiner VU+, dort kannst du dann über OpenWebIF ebenfalls deine Bouquets editieren, dass geht schneller.
      Niemand ist perfekt !
    • Ich hatte letztens den gleichen Fall, Solo2 von 9 auf 13 geupdatet.

      Und nach dem ich die Einstellungen zurück gespielt habe, hatte ich nen Bug drinnen. Es war kein Neustart möglich.

      Also würde den Punkt Einstellung als letztes zurück spielen, sofort neu starten und dann schauen ob alles läuft.
    • Bevor nach Neuflash die Sicherung mit den Einstellungen eingespielt wird, sollte eine Imagesicherung erstellt werden.
      Wenn es dann nicht hinhauen sollte, kann man auf einen funktionierenden Zustand zurückgehen und die Box per Hand einrichten.
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Wie die Senderliste direkt an der Box bearbeiten kannst, ist hier beschrieben:
      Bouquet editieren über das GUI – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!