Hallo aus der Südwest Steiermark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus der Südwest Steiermark

      Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in der Südwest-Steiermark zu Hause und hab einen VU+ Zero 4K gekauft. Es ist mein erstes Linux Gerät und deshalb noch nicht ganz durchschaubar. Ich muss erst die Anleitungen im Wiki genauer Lesen. Aufnehmen auf USB-Stick funktioniert noch nicht. Aber es kann nur besser werden.
      Liebe Grüße und ich hoffe auf Unterstützung bei sicher auftauchenden Fragen.
    • @390CP,

      herzlich willkommen im Forum.

      Mit einem USB-Stick wirst du auf Dauer ohnehin nicht glücklich werden, kaufe dir lieber gleich eine Festplatte, die du extern (am besten mit eigener Stromversorgung) an die Zero4K anschließen kannst, hier kannst du auch deine Sicherungen der VU+ gut parken und auch mal Medien aus anderen Quellen (Filme, Musik, Bilder usw.).

      Die Festplatte kannst du dann mit ext4 formatieren (initialisieren) und mit dem Speichermanager als "/media/hdd" mounten, ist ganz leicht.
      Niemand ist perfekt !