Letze "Position" bei Aufnahmen merken ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letze "Position" bei Aufnahmen merken ?

      Leider finde ich die Einstellung nicht mehr. Zu dem Problem:

      Wenn man eine Aufnahme ansieht, dieser abbricht und dann neu startet, fragt das System, ob er an der letzten Position weiterspielen soll.
      Bei einer laufenden Aufnahme hatte das bei mir auch immer funktioniert, seitdem ich mein Systeem (13.0.x) neu aufgesetzt habe geht das aber nicht mehr :(

      Wie schaffe ich es, dass die VU+ bei laufender (!) Aufnahme sich merkt, wo man das Abspielen abgebrochen hatte!?
      Fehlt da ein Plugin oder ist das eine Einstellung?
    • In Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen "Verhalten beim Start eines Films" auf "Benutzer fragen" stellen.
      Einstellungen - Aufnahmen – Vu+ WIKI

      Wenn den Punkt nicht hast, in Menue - Einstellungen System - Anpassen den Expertenmodus aktivieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @Markus-Peter

      M.W. werden erst bei Abschluß einer Aufnahme alle Marken gesetzt. Damit ist deine letzte Abspielposition dann auch weg, wenn die überhaupt gespeichert wurde. Glaube nicht, dass du das durch eine Einstellung beeinflußen kannst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Nein, die Markierung für letzte Position wird auch während einer laufenden Aufnahme gesetzt und gespeichert.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ditschi1691 schrieb:

      In Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen "Verhalten beim Start eines Films" auf "Benutzer fragen" stellen.
      Einstellungen - Aufnahmen – Vu+ WIKI

      Wenn den Punkt nicht hast, in Menue - Einstellungen System - Anpassen den Expertenmodus aktivieren.
      Genau das geht leider nicht, wenn aufnahmen laufen. Ich hatte die box komplett neu aufgesetzt, weil ich Probleme hatte (13.0.x war schon drauf), und VOR dem neuaufsetzen hatte das aber wie erwartet funktioniert.
      Ich war davon ausgegangen, dass ich was übersehen hatte!:
    • Werden die Aufnahmen lokal oder auf einem NAS gespeichert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Berechtigungen würde ich ausschließen,aber das kannst du leicht prüfen, in dem du manuell Marker setzt (mit der "0") oder eine Aufnahme abspielst und mittendrin beendest.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Markus-Peter schrieb:

      Nein, es werden keine Marker gesetzt. Ich nehme zu der lokalen Harddisk auf.
      Sobald die Aufnahme fertig ist, tauchen Marker auf (z.B. die für die Werbung, etc.)
      Genau das meinte ich in #3. So kenne ich es auch.


      Das mit dem "Ja" oder "Nein" musst du aber noch etwas üben ... :whistling:
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()