Kein DTS möglich - Audio wird nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wurde schon x-Mal durchgekaut und die Gründe wiurden hier genannt: Kein Dolby Digital oder DTS Ton

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • HomeCoach schrieb:

      Moin,

      gibt´s eigentlich irgend´ne Möglichkeit, ohne AVR (und wenn der TV das auch nicht kann), ´ne DTS-Tonspur mit der Uno 4k abszuspielen? Mit der o.g. serviceapp bzw. dem ExtEplayer3 geht´s auch nicht. Weder als mkv noch als ts

      Ein altes Image vielleicht?



      Grüße, HC


      @hgdo: Sorry das ich das zum x-Mal durchgekaute Thema als Hilfestellung für einige Interessierte hier nochmals eingestellt habe.
    • Nö, tut sie nicht.

      Ich benutze jetzt erstmal das 11er VTI (11 oder 13.02 ist auch egal, wenn man eh´ nicht updaten darf :D ) und warte, bis es da was neues gibt.

      Grüße, HC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Ja. Angezeigt wird die DTS-Tonspur bei mir ja auch, aber es kommt eben kein Ton.

      Von daher ist das hier eigentlich der falsche Thread, aber der andere wurde ja geclosed und ich wollte nicht noch einen aufmachen ;)

      Und wie gesagt, es geht mir um den Downmix. Und der funktioniert ab 13.03 nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Weil es vlt. TV´s gibt, die das nicht können? Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Hab´ ich doch direkt in meinem ersten Post oben erklärt
    • Ich nochmal ganz kurz. Gibt´s dieses Problem mit der DTS - Tonspur bzw. dem Downmix eigentlich bei allen 4k-Boxen?
    • Ich hab doch die Erklärung von @plnick verlinkt. Das gilt für alle 4K-Boxen.

      plnick schrieb:

      DTS wurde bei Vu+ in den Treibern umgesetzt, Vu+ hat im Gegensatz zu anderen e2 Boxen Herstellern eine DTS Lizenz.
      Broadcom ist jetzt aber hergegangen und hat in der neuen Entwicklungsumgebung für die Treiber DTS einfach entfernt, weshalb es jetzt nicht mehr in den Treibern ist und es via gstreamer gelöst wird, was zu den Unterschieden zu vorher führt.
      Die upgedatete Entwicklungsumgebung muss aber verwendet werden um andere Features wie z.B. HLG/HDR zu fixen.

      Ob und wann DTS wieder in die Treiber zurückkehrt ist offen.

      Du musst deine Files umkodieren, so dass sie mit gstreamer wiedergegeben werden.