[Erledigt] Ist meine DUO 2 tot ? Kann mir jemand einen Tip geben ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ist meine DUO 2 tot ? Kann mir jemand einen Tip geben ?

    Meine duo2 fährt täglich automatisch in den Deep Standbay. Das tat sie wohl auch gestern Abend.
    Nun wollte ich das Gerät heute einschalten, aber nichts passiert. Die weiße Lampe leuchtet, reagiert aber nicht auf die Fernbediehnung. (Batterien sind iO, auch eine andere Fernbedienung geht nicht )
    Auch mit ausgebauter Festplatte geht es nicht.
    Flashen geht auch nicht, keine Reaktion auf den Stick. Bei Druck auf die Taste am Gerät blinkt die weiße LED, aber eine Reaktion des Gerätes bleibt aus.Beim einschalten des Netzschalters der Box läuft die Festplatte an, aber sonst passiert nichts.
    Ich habe Vit 13.0.9 drauf.

    Kann ich noch irgendetwas tun, ist die Box noch zu retten ?
    vu+ duo
    vu+duo2
    Vu+ultimo4k
  • Ich sachja: DS ist nicht gut 8)

    Hast Du schon probiert, die Box ne Weile vom Strom zu trennen ?

    Da ja die Festplatte anläuft : mal Menü gedrückt ob was passiert oder per FTP versucht, auf die Box zu kommen?
    Scheint dann ja nicht wirklich tot zu sein!?
    Zum Flashen mal verschiedenen Sticks testen.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • ich kriege von der Box keinen Ping zurück, sie ist also per FTP nicht erreichbar.
    Ich hatte sie etwa 30 Minuten vom Netz getrennt, hat nicht geholfen.
    Anderen Stick hab ich noch nicht getestet, mit dem jetzigen Stick habe ich schon einige vu+ Boxen geflasht. Aber ich werde auch das noch ausprobieren.
    vu+ duo
    vu+duo2
    Vu+ultimo4k
  • Ev. noch Garantie drauf und bei HM Sat gekauft? Dann per E-Mail Fehler beschreiben und Box hinschicken.


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Schreib HM Sat trotzdem an, wenn sonst nix geht.


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • satt-seher schrieb:

    Ich sachja: DS ist nicht gut
    OT
    Warum das? Meine Boxen gekauft lange bevor es die Duo² gab.
    Täglich (manuell) in den Deepstandby & anschliessend sogar noch
    per schaltbarer Steckdosenleiste stromlos. Ausser eine Aufnahme steht an.
    Und nein, ich mach das nicht wegen den Stromverbrauch, sondern
    wegen evt. Blitzen & unkontrollierten Schaltvorgängen der E-Werkler (Überspannungen).
    & alle Boxen & andere Geräte noch funktionstüchtig.
    Außer 2 x ein Modem, die aber immer ein waren & als ich nach Hause kam für immer aus waren. :)
    Schädlich kann das daher nicht sein, aber jeder entscheidet selbst
    wie wer was handhabt & diesbezügliche Diskussionen gab es auch schon.
    Was u. U. schädlich sein könnte ist die sog. Klick/Klack-Methode am Netzschalter
    der Box. Man sollte da immer warten bis die Kondensatoren entladen sind, bevor man
    der Box oder auch anderen Geräten wieder Strom gibt.
    Bei meinen VU's dauert es schon mal bis zu 20 Sekunden bis bei stromlos
    die "Kontroll-LED" aus geht.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich denke auch, das der Deep Standby nicht Schuld sein kann. Meine alte duo, ich weiß gar nicht mehr wie alt die ist, geht seit ihrem ersten Tag jeden Tag in den Deep Standby.
    vu+ duo
    vu+duo2
    Vu+ultimo4k

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saturn ()

  • Leute, da war nen Smiley ;)
    Also keine Grundsatzdiskussion - jeder darf das halten, wie er mag.
    Ist halt schade, so eine Box auszuschalten aber schädlich ist das sicher nicht.
    Etwas Humor aber auch nicht ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Scheinen ja gerade etliche Boxen zu sterben. Meine Solo2 hat auch gestern das zeitliche gesegnet. Zum Glück kommt morgen die neue Solo4k :happy4:
  • Scheinen ja gerade etliche Boxen zu sterben
    genau - und das, obwohl ja die Boxen interessanterweise von Überspannung, Überhitzung und sonstigen 'Ablebe-Ursachen' anderer elektronischer Geräte aus Prinzip verschont sind
    (jedenfalls ist bei den hier publizierten Todesursachen ja allgemein als einzigste Altersschwäche bzw. Genfehler bekannt - oder anders gesagt: es ist immer allein die Box selbst schuld)

    mein lieber Schwan, es gibt sicher Gründe (wie bei der DUO die Elkos) warum es massives Auftreten von Problemen geben kann - die stellen sich jedoch ziemlich schnell heraus und können dann auch ganz gezielt benannt werden
    alles andere sind erstmal wilde Vermutungen, zumal ich sicher bin das der eine oder andere Poster auch nicht immer dazu die ganze Wahrheit sagt bzw sagen kann (weil zB gar nicht bemerkt das der Schaden von Gewitter verursacht oder die Box zu wenig belüftet aufgestellt war)

    bisher sehe ich absolut keinen Grund, bei einer weiteren Box als der DUO ein technisches Serienproblem anzunehmen
    ============================================================================================