Problem mit HDMI CEC hinsichtlich Lautstärke über AVR steuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit HDMI CEC hinsichtlich Lautstärke über AVR steuern

      Hallo,
      Ich habe einen habe einen Denon AVR zwischen der VU+ und meinem TV.
      Bei der Skybox war es so, dass die Lautstärke immer über den Denon AVR geregelt wurde, auch wenn ich die Skyfernbedienung verwendet habe.
      Nun habe ich das in der HDMI CEC Erweiterung eigentlich eingestellt - funktioniert theoretisch alles - aber die Lautsstärke übernimmt er nicht. Die ganzen "Test- Knöpfe" auf der 2. Seite reagieren korrekt, auch die Lautstärke + und - nimmt er per Enter-Taste korrekt an.
      "AV Receiver für Lautstärkenanpassung" auf "ja" gestellt habe regelt er mir die Lautstärke dennoch individuell über den vu+

      Kann mir jemand helfen? Ich habe schon versucht "DTS Downmix" zu deaktivieren - hat leider nichts gebracht.

      Ich nutze eine Uno 4k (ohne SE) mit der aktuellsten VTI Version 13.0.9
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piccolo88 ()

    • Ich habe die Tasten für die Lautstärke zum TV eingestellt, dort muss auch HDMI CEC aktiv sein und die Ausgabe zum AVR aktiv sein.
      Soll der AVR nicht mit angehen, wenn die VU und TV einschalten?
      Im AVR auch HDMI CEC aktiv?
      Downmix auf aus lassen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Wie stelle ich die Tasten für die Lautstärke auf den TV um?
      TV und AVR sind CEC aktiv - hat mit der Sky-Box heute Mittag auch noch alles funktioniert.
      Im TV ist bereits eingestellt, dass er den AVR einschaltet. Somit nicht nochmals über den VU+ notwendig.
    • wiki.vuplus-support.org/index.…ogrammierung_.28Typ_VI.29

      Wenn du dein Userprofil ausgefüllt hättest, könnte man auf die richtige FB verlinken, so musst halt selber die richtige aussuchen ;)
      Edit: Type II ist es,
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Danke dir. Habe es mal ergänzt.

      Im WIKI steht man soll TV Power (was auch immer das ist? Die rote oben links!?) + ok drücken -> funktioniert schon nicht bei mir.
      Dann steht man soll den 5 stelligen Herstellercode eingeben. In der Bedienugnsanleitung ist der Code jedoch 4 stellig!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von piccolo88 ()

    • Ton läuft über den TV - und der TV läuft über den AVR.
      Erkennt man leider das etwas träge ist - aber besser als gar nicht.

      Das ich den vu+ nicht direkt über den AVR steuern kann ist schade bzw ich verstehe nicht wie.
      Aber kein Weltuntergang, so is schon OK