Vu Duo² geht kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo² geht kaputt?

      Ich habe ganz stark im Gefühl, dass meine Vu Duo² bald das Zeitliche segnet.

      Anfangs ist die Box ab und zu bei double your expectation hängen geblieben. Nun dauert Umschalten oft sehr sehr lange, es kommt ein Spinner, oft bei bestimmten Sendern. Auch bei dem Abspielen von Aufnahmen kommt beim Start ein Spinner. Gui Neustarts funktionieren neuerdings oft nicht mehr. Dann wird das Bild schwarz, die Festplatte läuft weiter und weiter und weiter. Das Bild bleibt aber schwarz und die Box hängt.

      Habe ein frisches Image geflasht und wollte dann MetrixFHD nutzen. Nach der Installation wieder Gui Neustart gescheitert. Sowohl bei ganz frischem VTI 11 als auch 13.

      Was mich wundert. Wenn ein Backup geflasht wird, läuft das durch. Sobald ich aber ein Image modifizieren möchte per neuem Plugin aus dem Temp Verzeichnis, geht gar nichts mehr.

      Wenn das System einmal läuft und nicht angefasst wird, kann man nicht groß meckern.

      Im Grunde kann ich nur das bestehende Image nutzen und nix mehr dran ändern. Dann geht gar nichts mehr.

      Ich finde das sehr sehr eigenartig.

      Was kann dahinter stecken. Ich sehe da keine Logik in den Fehlern.

      Vielleicht mal die 4TB Festplatte abklemmen. Puh, ich weiß es nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • zwei Hinweise:
      dauerspinner / Box blockiert - was kann die Ursache sein?

      Vorgänge auf der Box per log erfassen, selbst nachsehen oder hier anhängen:
      Menü -> VTi -> Einstellungen system -> Seite 5/5
      - debug-Typ: e2python
      - Debug-Ausgabe aktivieren: Datei (oder wenn es über längere Zeit gehen soll: Datei schleife)
      ============================================================================================
    • Mit dem Atile Skin passiert das auch?

      Und wenn du Plugins vom Feed installierst auch?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Vu Duo² geht kaputt?

      Aus dem Atile Skin heraus konnte ich anderen Skin installieren, aber Neustart ist gescheitert und das war direkt nach dem Flash eines leeren Images aus der Database. Reproduzierbar.

      Vom Feed kann ich alles installieren, aber bei Neustarts oder Gui Neustarts hängt sich alles auf. Aber halt auch nicht immer, bei bestimmten Plugins. Zum Beispiel auch beim Entfernen des Autotimers vom Feed.

      Die Festplatte sollte ich wohl wirklich mal abklemmen. Irgendwie ein Gefühl, aber wieso läuft das dann mit einem alten Image plötzlich aus dem Backup rund.

      Kein NAS, kein WLAN, kein USB Stick, keine Freigaben.
    • ich frag mal doof: Du hast zwar im Profil stehen "alle Updates" aber schreibst oben, dass die Skininstallation direkt nach dem Flashen scheitert.
      Also: Hast du nach dem Flashen die Updates gemacht?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Vu Duo² geht kaputt?

      Ok, danke für die zahlreichen Antworten. Festplatte war es nicht.

      Ich habe ehrlich gesagt die Suche eingestellt. Habe jetzt Backup VTI 13.0.3 wieder drauf und die Kiste rennt. Keine nennenswerten Spinner. Update-Suche habe ich ausgeblendet. Die Updates verlangsamen mit Fluid die Box.

      Hab sogar geschafft noch paar Plugins zu aktualisieren, auch aus dem Temp Ordner. Das Überschreiben einer ipk war gescheitert, mit vorheriger Deinstallation hat es doch noch geklappt beim Autotimer.

      Sendersuchlauf war ausschließlich von der Duo 2. Solo 4k läuft an anderem Standort mit anderem System bzw Provider.