[Erledigt] Sat Tuner von UNO 4K in Solo 4K einbauen????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Sat Tuner von UNO 4K in Solo 4K einbauen????

    Hallo,

    mir geht da gerade eine Frage durch den Kopf:

    Wir haben eine Solo 4K im Wohnzimmer und als Client, eine Uno 4K Box, in einem anderen Zimmer.

    Nun habe ich es schon geschafft, die TV Programme von der Solo auf die Uno Box zu leiten.
    (Wobei auf der Solo immer das Aufnahme Symbol blinkt, wieso auch immer.)

    Mit dem Zugriff auf die Festplatte der Solo, habe ich noch Probleme, gehört aber hier nicht hin.

    Wow, was für eine Vorrede.

    Aber nun ist ja der Sat Tuner in der UNO "unnötig" und mir stellt sich die Frage:

    Könnte man den nicht ausbauen und in die Solo einbauen, um dort dann 4 Sat Tuner zu haben?

    Hätte den Vorteil, das ich nicht so schnell Probleme mit "Unterversorgung" bekomme, wenn auch
    noch Aufnahmen auf der Solo laufen.


    Danke vorab für Eure Antworten und Gruß

    Tommy
  • Die Solo 4K hat zwar FBC-Tuner an Bord, diese sind jedoch fest verbaut. Daneben hat die Box auch einen Tuner-Steckplatz, jedoch ist dieser nicht für die neuen FBC-Tuner geeignet. In der Uno 4K steckt aber so ein neuer FBC-Tuner, dieser passt in eine Uno 4K, Uno 4K SE oder Ultimo 4K, jedoch leider nicht in die Solo 4K.
  • Danke für die Antwort.

    Aber durch dieses Angebot kam ich erst auf die Idee, das es passen könnte:
    VU+ Dual DVB-S2 Tuner Uno / Ultimo / Duo² / Solo SE V2
    Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

    Bin nicht an dem Geschäft beteiligt und hoffe ich verstoße nicht gegen Regeln hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Wobei auf der Solo immer das Aufnahme Symbol blinkt, wieso auch immer.
    Weil es (Streaming) wie eine Aufnahme behandelt wird.

    PS: solche Verlinkungen sind nicht erlaubt, siehe Boardregeln:

    Links / Verlinkungen[/b]
    1. Links / Verlinkungen auf fremde Foren, sowie Shops sind nicht erlaubt und werden vom Team ohne Vorwarnung gelöscht. Ausnahmen sind Links auf das IhaD, HM-Sat Shop,Satco Europe, sowie den OpenStore

    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • tantalos schrieb:

    Wobei auf der Solo immer das Aufnahme Symbol blinkt, wieso auch immer.
    Weil es (Streaming) wie eine Aufnahme behandelt wird.
    Danke für diese Info, war auch schon eine Überlegung von mir.

    Aber Überlegungen sind kein Wissen. :think1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy1961 ()

  • @Tommy1961

    Den Tuner gibt es auch beim Board-Sponsor, auf den man "gefahrlos" verlinken darf: VU+ DVB-S2 Dual Tuner Uno / Ultimo / Duo² / Solo SE V2 / Solo 4K | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

    Den verlinkten oben Tuner kannst du in der Tat zusätzlich in deiner Solo 4K installieren.

    In deiner Uno 4K ist jedoch ein anderer Tuner verbaut und dieser passt leider nicht in die Solo 4K. Es handelt sich um folgenden Tuner in der Uno 4K: VU+ DVB-S2 FBC Twin Tuner Uno 4K / Ultimo 4K ( 8 Demodulatoren ) | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: typo beseitigt

  • # sanformatiker:

    Danke für die Information und auch an die anderen die geholfen haben.

    Wäre eine schöne Lösung gewesen.

    Somit ist die Frage beantwortet und gelöst:

    Gruß

    Tommy