WebIf lädt nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WebIf lädt nicht mehr

      Hallo,

      ich habe diese schicke neue Box vor einigen Tagen hingestellt um mir das TV Programm zu streamen.

      Klappt auch gut. Bzw. klappte. Zuletzt als ich Vorort war, habe ich mir ein paar Addons wie KODI u.a. (ich glaube hier war auch irgendwas mit WebIf dabei) installiert/aktualisiert und die Netzwerkfreigabe verbunden.

      Nun bin ich wieder ausserhalb und habe mal die Box neu gestartet. Leider geht seither das WebIf absolut nicht mehr

      "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen ~ Firefox kann keine Verbindung zu dem Server"

      Ping und SSH klappt nach wie vor wunderbar.

      Nun frage ich mich, wonach müsste ich über ssh suchen muss, um das WebIf wieder Flott zu machen bzw. die Fehler mir anzuzeigen.

      In den Logs /var/logs fand ich nicht wirklich irgendwas.


      Ich wollte nun erstmal die fstab aus der Ferne untersuchen... Aber leider hält sich das System nicht an die typischen Linux-Verhaltensregeln :(

      Wo könnte ich diese Datei finden? (die wiki hier half da auch bisher nicht weiter...eine suche nach fstab (wo vielleicht diese Datei erwähnt werden könnte) verläuft leider total ins leere)

      Und

      WIe könnte ich die Addons/Plugins wieder auf default zurücksetzen? (Ohne jetzt gleich das Image neu aufzuspielen, was ich leider nur Vorort machen kann)

      Besten Dank für jeden kleinen Hinweis