VU Plus Duo startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Plus Duo startet nicht mehr

      Hallo,

      mein Vu Plus Duo startet nach Shutdown nicht mehr mittels Fernbedienung oder Frontbutton. Nach Aus und Einschalten mittels Netzschalter am Gehäuse ährt er Problemlos hoch. Ebenso, wenn er nur im Standby ist. Beschädigungen auf Board oder Netzteil kann ich keine erkennen (Der einzige Thread den ich finden konnte nennt einen defekten Elko als mögliche Ursache). Das ganze bedeutet ärgerlicherweise auch, dass er nicht mehr für programmierte Aufnahmen startet, wenn ich ihn ganz herunterfahre.

      Hatte schonmal jemand ein vergleichbares Problem und eine Idee zur Ursache/Lösung?
    • Es würde helfen, wenn Du Dein Profil vollständig ausfüllen würdest. In erster Linie interessiert hier die VTI-Version Deiner Box.
      An den Elkos sollte es nicht liegen, da die Box ja nach dem Einschalten über den Netzschalter läuft.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Vielleicht kann die Box aus irgend einen Grund nicht mehr komplett
      runterfahren & verweigert deshalb den Bootvorgang aus den
      vermeintlichen Deepstandby.
      Alte Duo ist ja nicht mit Flashspeicher gesegnet.
      Würde mal lange die gelbe Taste drücken, dann
      wird angezeigt wie es diesbezütlich aussieht.
    • Chakra schrieb:

      (Der einzige Thread den ich finden konnte nennt einen defekten Elko als mögliche Ursache)

      SHausladen schrieb:

      An den Elkos sollte es nicht liegen

      Die "sterbenden" Elkos haben schon die verschiedensten Probleme hervorgerufen, wovon man Anfangs auch nicht auf die Elkos schließen konnte.
      Von daher würde ich schon in Erwägung ziehen, die 3 Elkos (C807...) zu wechseln, wenn sich nichts anderes als Lösung anbietet.
      Falls man es selbst machen kann, sind es ja nur Cent-Beträge für die Elkos. Ich selbst habe 30€ (glaube ich) beim Fernsehtechniker um die Ecke bezahlt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Servus,
      habe das selbe Problem sporadisch an meiner Solo², beim auftreten steht meistens eine Uhrzeit von ca. 01:0x Uhr im Display.
      Habe momentan VTI 11.0.2 drauf!

      gibt es für die Elkos eine genaue Bezeichnung?
    • RObermeier schrieb:

      habe das selbe Problem sporadisch an meiner Solo²
      Das ELKO-Problem ist nach meinem Wissensstand nur bei der alten DUO so.
      Dein Problem solltest du im Solo2 Bereich posten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek