Verweise auf tote Netzwerkfreigaben beseitigen (Tote Symlinks löschen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verweise auf tote Netzwerkfreigaben beseitigen (Tote Symlinks löschen)

      Hallo,
      ich habe Anfangs meine Aufnahmen aufs NAS gespeichert. Die NAS NFS-Freigaben habe ich als Netzwerkfreigaben auf der VU-Box eingerichtet.
      Wg. Rucklern bei Aufnahmen habe ich seit einiger Zeit ein USB-Platte an der Box, auf die ich aufzeichne. Einige Netzwerkfreigaben habe ich gelöscht.
      Die geistern jetzt immer noch als Mount-Points rum. z.B. wird die USB-Platte bei jedem Neustart der Box auf ein Verzeichnis eingehängt, welches zu einer nicht mehr existierenden Netzwerkfreigabe gehörte und nicht mehr existiert.
      Auch wenn ich mit der DreamPlayer App vom Fire TV Stick auf die Box zugreife, kommen nur die alten toten Freigaben. Auf die USB Platte mit meinen Aufzeichnungen kann ich über die DreamPlayer App nicht zugreifen. Die wird nicht gelistet.
      Wo kann man den da mal der Reihe nach die ganzen toten Symlinks löschen.
    • Schon mal unter /mnt/net/ geschaut?
      Wenn die Freigaben deaktiviert sind, müssten sich die dort eigentlich löschen lassen?

      Viele Grüße
      w.