vti.db mit externen Inhalten füllen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vti.db mit externen Inhalten füllen

      Bin mir echt nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich ist, wenn nicht bitte verschieben!

      Könnte man eine Möglichkeit schaffen (oder gibt es die schon?), dass man die Informationen in der vti.db welche Filme man bereits aufgenommen hat, durch eine externe Quelle zusätzlich zu füllen?
      Hintergrund: ich habe eine Liste von weit über tausend Filmen, die ich bereits gesehen habe in einer Excel-Liste. Diese könnte ich in jedes beliebige Format umwandeln und exportieren. Wen es jetzt die Möglichkeit gäbe entweder direkt per SQL auf die DB zuzugreifen oder einen Import zu machen, bekäme man alle Filme die man bereits gesehen hat auch im EPG angezeigt.
      Es liegt natürlich an @plnick, ob er die DB Struktur und einen Benutzergang offenlegt. Aber wen er das tun würde, würde ich mich auch gerne selbst dran versuchen und bei Interesse es natürlich auch offenlegen.
    • Guckst Du: [WIP] VTiDB Auto Import
      Dort geht schon mal der Import von Filmen/Serien von der lokalen Platte.

      In die Datenbank hineinschauen kannst Du mit einem handelsüblichen DB-Viewer. Ich benutze dazu ein Plugin des Total Commander...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich muß da mal nachhaken.
      Soweit ich die Datenbankfunktion verstanden habe, sind da nur Filme/Aufnahmen enthalten die sich momentan auf angeschlossenen Datenträgern befinden.
      D.h. doch, nach einem Aktualisierungslauf würden Deine extern eingespielten Daten wieder weg sein und diese als "Noch nicht gesehen" auftauchen.
      Oder liege ich da falsch?

      mfg
    • Wenn das so realisiert ist, dass dann auch die Einträge in der DB gelöscht wrden, wenn man einen Film von einem angeschlöossenen Datenträger löscht, dann hast Du recht. Dass die angeschlossenen Laufwerke jedesmal komplett gescannt werden, kann ich mir nicht vorstellen...
    • Schade, wenn einmal gemachte Einträge in der DB verbleiben würden, hätte man eine schöne Zusatzfunktionalität. Aber was nicht ist, ist nicht. Wenn ich mal mehr Zeit habe, bastle ich mir vielleicht mal selbst was.

      Bis dahin vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
    • Dieter59 schrieb:

      Wenn ich mal mehr Zeit habe, bastle ich mir vielleicht mal selbst was.
      Wäre für mich auch interessant, da ich 99% meiner Aufnahmen nach dem Anschauen wieder lösche.

      mfg
    • Eben, so mache ich das nämlich auf. Am besten wäre es man könnte sgar noch händisch was einfügen, damit man seinen Amazon Prime, Netflix und Maxdome-Konsum erfassen kann, aber das ist vielleicht doch besser was für einen Import und nicht für die virtuelle Tastatur ;)