Senderliste sichern Stick?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste sichern Stick?

      Hi,

      ich habe vor mir das neueste VU Image draufzumachen. Hier habe ich folgende Frage. Ist es möglich, die vorhandene Senderliste auf einen USB Stick zu ziehen und die SEnderliste danach wieder einzuspielen?
      Ich habe nicht die Möglichkeit via Notebook etc was anzuschliessen.
      Bitte um Hlfe von den Fachmännern :)

      Grüsse
    • RE: Senderliste sichern Stick?

      Lad dir doch das Programm DreamBoxEdit auf den PC.
      Damit kannst du deine Senderliste auch bequem editieren und gleichzeitig sichern/wiederherstellen.
    • @hitman ja das sollte gehen mit der Option --> wählen sie den Sicherungsort


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • RE: Senderliste sichern Stick?

      Hallo

      Kannst auch das Programm Dreamset probieren. Wird von mir genommen um Kanallisten einzuspielen und zu aendern. ect auslesen und abspeichern.

      mfg Tom
    • Senderliste sichern Stick?

      ....und wenn du es wirklich nicht mit dem PC machen willst/kannst, was keiner versteht, dann lade dir den FILEBROWSER als Plugin herunter mit dem kannst du deine Dateien (sofern du weißt wo sie liegen) auf den Stick kopieren.
    • ich habe es hinbekommen, vielen Dank für eure Hilfe.
      Habe das ganze auf den Stick gezogen per Backupund danach wieder eingespielt.
      Eine Frage habe ich dennoch. Kann ich denn auch plugins vom Stick auf die vu+ einspielen??
      Wenn ja wer weiss wie??? Habe einige Plugs tar die ich gerne so einspielen würde.
      Im übrigen steht mein Rechner zwei Stock höher als meine Box, wenn dann müsste ich meine Box hochbringen, aber da wir eine neueWohnwand haben und man nicht unbedingt einfach ans Kabel kommt wäre es einfacher das über nen Stick zu machen :-))))
    • Bei der mamuellen Installation im VTI Panel, sollte ein Paket auch erkannt werden, wenn es im Hauptverzeichnis des Sticks liegt. Aber ohne Internetzugang macht die Box nur halb soviel Spass. Dlan?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Hallo,

      ich habe mich hier ein wenig eingelesen und möchte auch die Senderliste zum Bearbeiten mit dreambox auf den USB-Stick speichern.

      Leider scheitere ich daran, dass cih den USB-Stick zwar an die VU+ SE V2 angesteckt habe, dieser auch erkannt wird, aber ich den USB-Stick als Speicher-Ort in der VTI-Backup-suit nicht ändern kann.

      Kann mir bitte jemand einen Tip geben was ich da falsch mache?? Probier jetzt schon seit gestern Mittag rum und komme alleine nicht weiter.

      Danke und Gruß

      DonRamirez
      VU+ SE V" DualTuner
      VTI 11.02
    • DonRamirez schrieb:

      möchte auch die Senderliste zum Bearbeiten mit dreambox auf den USB-Stick speichern.

      DonRamirez schrieb:

      Speicher-Ort in der VTI-Backup-suit
      Evtl. steh ich auf dem Schlauch oder/und verstehe da was nicht richtig, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Oder hast du 2 Probleme ?

      Ich nehme an, du meinst DreamboxEdit und möchtest damit deine Senderliste bearbeiten. So mache ich es auch, aber ich hole mir die Senderliste direkt von der Box mit DreamboxEdit und lade die geänderte Version direkt wieder auf die Box.


      DonRamirez schrieb:

      Das heisst dann Gerät am Hauptschalter hinten ausschalten
      Einfach runterfahren sollte auch genügen, tut es zumindest bei mir.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ja,...da hab ich jetzt den richtigen terminus tecnicus nicht benutzt sorry.

      Ich möchte mit Dreambox Edit natürlich die Programme sortieren und zum Teil löschen.

      USB-Stick konnt eich mittlerweile einhängen, als Speicherort auswählen und auch die Sicherung anstossen. Meldung kommt das dies erfolgreich statt gefunden hat.
      Stecke ich jetzt den Stick in den PC und öffne mit Dreambox Edit den USB-Stick ist aber nichts drauf,...komplett leer!?

      Ich denke ich mache irgend einen grundsätzlichen Fehler!?
      VU+ SE V" DualTuner
      VTI 11.02
    • Wenn die Box am LAN hängt (was wahrscheinlich der Fall ist), kannst Du dir den ganzen Umweg über den USB-Stick sparen. DreamboxEdit kann die Senderliste auf Knopfdruck über das Netz von der Box holen und hinterher die angepasste Kanalliste auf dem gleichen Weg wieder auf die Box bringen.
    • LAN-Anschluss hab ich keinen in der unmittelbaren Nähe.

      Habe den Stick noch mal mit VFAT formatiert.
      Eingehängt und als Speicherort ausgewählt.

      und abermals Sicherung der Kanalliste erfolgreich auf den Stick ausgeführt.

      Leider...das gleiche Ergebnis.
      Auf dem PC wird inhaltlich nichts angezeigt.
      VU+ SE V" DualTuner
      VTI 11.02
    • Hab jetzt ein 10m LAN-Kabel organisiert und versucht die Daten herunter zu bekommen.

      Dreambox Edit gibt folgenden Fehler aus:


      Verbinden mit 192.168.178.32.
      Verbunden.
      Antwort der Dreambox: Login successful.
      ** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/
      Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.
      Verbindung wird getrennt.
      Verbindung getrennt.
      VU+ SE V" DualTuner
      VTI 11.02
    • In den Profil-Einstellungen auf "Enigma2 Settings" klicken - dann stimmen die Pfade .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110