Tuner A B wie checken ob beide gehen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner A B wie checken ob beide gehen.

      Ich habe meine VU heute bekommen und mache die ersten Schritte.
      Ich habe mir das neueste Orgimage 3.1 von vuplus.com gezogen und per usb die box geflashed. Jetzt hab ich allerding schon Probleme, da ich erstmalig mit einer Twinbox zu tun habe und nicht genau weiß wie ich die Tuner konfigurieren muss und wie ich checken kann ob die beide gehen. Wenn ich auf Kanalsuche gehe dann sehe ich immer "suche tuner A" Da steht nie was von B. Und wenn ich das Kabel von Tuner A abmache, dann ist nix mehr mit Empfang.

      Zu meiner Konfiguration: Ich habe nur Astra mit einem LNB der in einen Multischalter geht (4 Leitungen) Vom Multischalter habe ich nun zwei Kabel zur Box liegen.
      Wie muss ich die VU nun einstellen?
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipper ()

    • was hasst du den jetzt eingegeben bei B????


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Servus ,

      kannst mal das porbieren also bei mir gehen beide Tuner , allerdings habe ich probs mit den Aufnahmen !

      Tuner



      Gruß
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muffin345 ()

    • kannst auch bei Tuner B, gleich wie Tuner A wählen

      testen kannst du das indem du einen Sender aufnimmst, und dann umschalten auf einen Sender von einem anderen Transponder, Sender sollte laufen
      Greetz,
      c@ny0n
    • Habe das jetzt so:
      Einfach
      Einzeln
      Astra
      néin.

      Tuner B wie tuner A.

      Das funtioniert so. Ich hatte nur erwartet,das wenn ich das Kabel von Tuner A abziehe er autom. Tuner B nimmt. Das ist nicht der Fall, man kann dann gar nicht mehr schauen. Tuner A muss immer versorgt sein um zu schauen.
      Das hatte mich verunsichert
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Original von flipper
      Habe das jetzt so:
      Einfach
      Einzeln
      Astra
      néin.

      Tuner B wie tuner A.

      Das funtioniert so. Ich hatte nur erwartet,das wenn ich das Kabel von Tuner A abziehe er autom. Tuner B nimmt. Das ist nicht der Fall, man kann dann gar nicht mehr schauen. Tuner A muss immer versorgt sein um zu schauen.
      Das hatte mich verunsichert


      Ich denke der Tuner A muss immer mit einem Kabel versorgt sein weil es der Haupttuner ist, wenn man z.B. nur ein Kabel anschliessen kann.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Original von flipper

      Das hatte mich verunsichert


      ist doch aber kein Problem oder ?
      Greetz,
      c@ny0n
    • Wieviele Programme aufnehmen?

      Hallo,

      ich habe den VU+ DUO auch gerade erst ausgepackt und habe auch ein Problem bezüglich des SAT empfangs.

      Ich war der Meinung, dass ich 2 Programme aufnehmen kann und ein wweiteres anschauen. Ich habe testhalber gerade ARD HD und RTL aufgenommen und kann jetzt aber bestimmte andere Programme nicht schauen (z.B. SAT1 und PRO7)..

      Ist das bei Euch auch so?

      Meine Einstellungen für die beiden LNBs habe ich auch auf Einfach, Einzeln, Astra und Nein.

      Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

      Grüße
      Manfred
    • RE: Wieviele Programme aufnehmen?

      Original von MBPresents#1
      Hallo,

      ich habe den VU+ DUO auch gerade erst ausgepackt und habe auch ein Problem bezüglich des SAT empfangs.

      Ich war der Meinung, dass ich 2 Programme aufnehmen kann und ein wweiteres anschauen. Ich habe testhalber gerade ARD HD und RTL aufgenommen und kann jetzt aber bestimmte andere Programme nicht schauen (z.B. SAT1 und PRO7)..

      Ist das bei Euch auch so?

      Meine Einstellungen für die beiden LNBs habe ich auch auf Einfach, Einzeln, Astra und Nein.

      Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

      Grüße
      Manfred


      Genauso ist es bei uns allen auch.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • RE: Wieviele Programme aufnehmen?

      Ist das bei allen TWIN-Receivern so oder speziell beim VU DUO.
      Ich dachte immer wenn ich zwei Tuner habe kann einer immer
      auf Horizontal und einer auf Vertikal stehen. Somit wäre doch
      die Programmwahl komplett frei wenn ich von meinem SAT
      Multischalter (QUAD LNB) mit zwei Kabeln in den Receiver gehe.

      Eigentlich wollte ich mir den Technisat Digicorder HD2 Plus (oder so ähnlich)
      kaufen. Gibt es dort die gleichen Einschränkungen?
    • Die Einschränkungen sind bei allen Doppelreceiver gleich.
      Ich dachte früher genauso wie du 1 für Vertikal und 1 für Horizontal und dann ist immer alles offen. Nur hat es auch noch was mit transpondern zu tun. Es gibt hier schon einige Themen dazu.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Vielen Dank für die Info...

      Ich war schon kurz davor den VU DUO nach einem halben
      Tag zurückzuschicken nachdem ich gestern nacht sämtliche
      Tunereinstellungen durchgetestet habe und immer die
      Programmeinschränkungen hatte...

      Jetzt kann ich ja mit dem Gerät weiterspielen.
    • Original von MBPresents#1
      Vielen Dank für die Info...

      Jetzt kann ich ja mit dem Gerät weiterspielen.


      Du wirst es nicht bereuen.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650