Gibt es die Möglichkeit Unicable Systeme zu nutzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es die Möglichkeit Unicable Systeme zu nutzen?

    Hallo zusammen,

    ich muß eine Technisat Unicable Installation nutzen.
    Bei der Installation der Box gab/gibt es keine Parameter für Unicable.
    Kann man das per config irgendwie nachtragen?

    Bei der DM800 konnte man das per "satelliteequipmentcontrol" als ipk nachschieben.

    vielleicht geht es mit diesem Zusatz hier
    auf dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/experimental/

    Hat das vielleicht bereit jemand mit der VU probiert?
    Ggf. kann ich heute abend was dazu beitragen, wenn klapt.

    Gruß

    Edit: Habe das HDFREAKS Image probiert, hier kann man unicable auswählen.
    erweitert --> Astra --> LNB1 --> Prio = Auto, LOF = Unicable, Unic.Konfig = Matrix oder LNB , Hersteller = z.b. Technisat usw

    läuft :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von surfin_robby ()

  • RE: Gibt es die Möglichkeit Unicable Systeme zu nutzen?

    Hallo Zusammmen,

    hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Ich möchte eventuel mein LNB gegen eine Unicable LNB austauschen. Um dann alles über ein Kabel anzufahren.

    Gruß

    jbit.
  • Da Unikable ja von div. Boxen nicht unterstützt wird habe ich vom Multischlater zu 2 er meiner Boxen eine Stacker / Destacker Lösung im Einsatz. Das ist Softwareunabhängig.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Welchen Stacker (Hersteller) benutzt du und wie lang ist die Kabellänge?
  • LINK

    Der Installateur hat damals ein kabel mit 3 facher Schiermung und niedriger Dämpfung genommen. Mit "schlechtem" Kabel machen die Stacker Probleme wegen der eigendämpfung-
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Hallo,

    ich war ja sehr überrascht, dass das originale Image und VTI kein Unicable unterstützen. Zum Glück bin ich auf den Tipp mit dem HDFREAKS-Image gestossen. Danke surfin_robby dafür.
    Ich nutze ein Unicable-LNB von Inverto.
    Leider bekomme ich mit der VU+ Duo keine Sender rein.
    Ich habe noch einen Telestar Diginova HD und eine DM800, die ich benutze und damit habe ich kein Problem.
    Ich habe auch die verschiedenen Frequenzen probiert. Mit Glück findet die VU+ einen Transponder mit Das Erste.
    Ich habe beide Tuner ausprobiert, aber immer das gleiche.
    Sind die Tuner in der VU+ Duo so schlecht?
    Oder kann es auch ein Fehler im Unicable-Protokoll des Images sein?
    Werden noch weitere Images mit Unicable-Unterstützung erscheinen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Champ84 ()

  • Hi,

    als meine Box geliefert wurde, hatte ich meine Sat-Anlage noch nicht umgestellt und deshalb zu diesem Zeitpunkt auch noch ein Inverto Unicable LNB (das mit den 3 Splittern) im Einsatz. Durch den Beitrag hier bin ich zum einen auf das Plugin als auch auf das HD-Freaks Image gestoßen. Wie das mit dem Plugin war, weiß ich leider nicht mehr (obs funktioniert hat oder nicht), ich weiß aber dass ich mit dem HD-Freaks Image das Unicable-Signal empfangen habe. Was mich jedoch dann zur zügigen Um-Montage bewegt hat, waren die langen Umschaltzeiten und dass manche Sender gar nicht entschlüsselt wurden.

    Sprich, Unicable scheint grundlegend zu funktionieren jedoch hier und da einige Macken zu haben. Da ich mich allgemein davon verabschiedet habe, ist es für mich nicht weiter tragisch, dennoch wäre es natürlich für Nutzer schön, die nicht die Möglichkeit haben mehrere Kabel im Haus zu verlegen und dennoch mehrere Teilnehmer versorgen müssen...

    Gruß
    Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
    13E - 19.2E
    Sky DE - ORF - SRG - HD+
  • Unicable geht auch mit dem Pli Image (da gibts auch bei Bedarf das satelliteequipmentcontrol Plugin)

    Aber wie sprecht ihr den zweiten Tuner an?

    Habt ihr Ne Dose mit 2 Sat Kabeln oder einen Verteiler?
    Oder läuft es bei euch irgendwie intern? (sprich über die interne Verkabelung der beiden Tuner)
  • @buddy

    kann sie doch bereits jetzt. Musst halt im Moment auf das PLI-Image ausweichen.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Original von buddyspencer
    Gibt es hier mittlerweile Infos zu, wann das VTI-Image ebenfalls Unicable-fähig ist?


    Nein.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Mach dann hier mal zu. Sollte dann im anderen Thread diskutiert werden.

    Thx an scope, der das so schnell auch für "nicht PLI" Iamges umgesetzt hat!
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS