Kaufempfehlung für den VU+ Duo? - Vergleich Kathrein UFS-922

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung für den VU+ Duo? - Vergleich Kathrein UFS-922

      Hallo an die Fachleute,

      derzeit habe ich einen Atevio 7000 (baugleich mit Octagon SF 1018 ) zu Hause, der bislang sehr stabil läuft.
      Enttäuscht bin ich allerdings von den EPG-Fähigkeiten und suche deshalb nach Alternativen.

      Hierzu gehören der Kathrein UFS-922 und der VU+ DUO.

      Ersterer hat ein äußerst komfortables EPG mit für mich wichtiger Serienprogrammierung (= eine Sendung wird programmiert und alle anderen mit dem gleichen Titel werden - auch wenn sie zu einer völlig anderen Zeit ausgestrahlt werden - automatisch aufgezeichnet). Dies bietet meines Wissens kein anderer Receiver im Preissegment unter 500 €.

      Im neuesten Testbericht der März-Ausgabe der Zeitschrift "DigitalFernsehen" wurde beim VU+ DUO ausgeführt, dass es ein "EPG-Search-Plugin" und ein "Auto-Timer-Plugin" gibt, was wohl eine ähnliche Funktion haben soll. Gefunden habe ich es auf diesem Board nicht.

      Wenn aber - wie hier im Forum geschildert - Aufnahmen aus dem Deep-Standby nicht funktionieren oder Dolby-Digital über HDMI aktuell nicht möglich ist, dann ist das für mich ein KO-Kriterium.

      Von der Hardware her gesehen ist der VU+ sicher das modernere Gerät, aber die Unsicherheit, was an wichtigen Funktionen noch gefixt wird, hält mich derzeit noch vom Kauf zurück.

      Als Kathrein-UFS-910-Firmware-Geschädigter (was für ein Wort) bin ich mittlerweile ziemlich skeptisch, was zugesagte und vernünftig umgesetzte Features angeht.

      Vielleicht können sich hier im Board einige dazu äußern.

      Vielen Dank
      m.f.G.

      jacky_smith
      VU+ Ultimo 4K
      VTI 15
      HD+ Karte mit gbox 811.K
    • Zum KO Kriterium: Das wird noch gelöst.

      EPG: IMHO kommen die Plugins nicht an die EPG Lösung der Kathrein ran.

      Dolby DD via HDMI -> ist mit einem Update von heute gelöst worden.

      Und was evtl für den EPG Fan noch einen Blick wert ist, ist der Humax ICORD HD. Der hat auch eine TVTV Unterstützung und Timeraufnahmen hat er immer sehr zuverlässig bei mir erledigt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • hi

      pip mag ja ganz nett sein aber
      weißt du zu diesen ganzen "andere" boxen humax icord ipbox etc.
      kann ich nur sagen (ich hatte sie alle)
      wenn dann die aufnahme ruckelt die sendungen nicht aufgezeichnet wurden
      das neue e2 nicht richtig funktioniert oder öfters abstürzt

      "da lobe ich mir meine vu+ duo die beste stabilste und geilste box auf dem markt"

      und das zu einem (für die leistung) unschlagbaren preis

      muß auch mal wieder gesagt werden - und ich habe sie jetzt auch schon einige zeit

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • RE: Kaufempfehlung für den VU+ Duo? - Vergleich Kathrein UFS-922

      Original von jacky_smith
      Hallo an die Fachleute,

      derzeit habe ich einen Atevio 7000 (baugleich mit Octagon SF 1018 ) zu Hause, der bislang sehr stabil läuft.
      Enttäuscht bin ich allerdings von den EPG-Fähigkeiten und suche deshalb nach Alternativen.





      Vielleicht können sich hier im Board einige dazu äußern.

      Vielen Dank
      m.f.G.

      jacky_smith


      hallo.
      was ist am epg auszusetzen?
      auch die VU,und jeder andere Receiver haben probleme.
      denn der epg aktualisiert sich erst,wenn man auf den transponder zappt.
      mich stört auch,das man nicht sofort sieht was läuft.
      den test habe ich auch gelesen,und das der nicht ernst zu nehmen ist,weiss ich jetzt auch.
      EPG ist leider ein problemkind.

      der Atevio kann in Kürze 1080p !
    • Original von BigGyros
      ihr seht schon das der herr vor 2 monaten gepostet hat und sich sicherlich schon entschieden hat ...


      wahrscheinlich

      sollte er sich noch nicht entschieden haben
      Original von playboy1
      Die Kati kann aber wenigstens PIP.

      dafür hat vu+ duo web-if und du kannst von PC/Laptop alles programieren steuern - sehen usw.
      was für serienaufnahmen aber noch viel wichtiger ist - weiterverarbeiten
      von pc auf vu+ aufnahmen zugreifen, wandeln und auf DVD bzw. Blu-Ray brennen ;)
      Sony KDL52 W5800 + Onkyo 876b + Teufel Theater 8
      Sony PS3 slim + ~20 Blu-Rays + ~400 DVDs
      Nintento Wii + 320GB WD HDD

      Vu+ DUO 1TB Samsung F2 Eco Green
      Kathrein UFS910 + 1TB WD MyBook
      Clake Tech 3100+ USB 500GB WD MyBook
    • brauchen ist relativ..... Aber eine schöne Sache ist das schon, daher finde ich es halt nur schade, aber im Gegenzug hat die VU+ doch einige Vorteile.... nicht zuletzt dieses Board hier :)

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *