Über 2 Tuner unterschiedliche Sachen schauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über 2 Tuner unterschiedliche Sachen schauen

      Hallo,

      leider hab ich nichts genaues dazu gefunden, oder ich habe meine Brille nicht auf ;).

      Es geht mir darum ist es möglich.

      Tuner A = HDMI ( Fernseher ) z.B. RTL
      Tuner B = Stream auf Notebook z.B. Sky Bundesliga :)

      Dazu ist es zwingend notwendig bei diesem vorhaben 2 Sat Kabel anzuschliessen oder geht es auch mit dem Durchschleifen.

      vielen dank im voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedygonzalez ()

    • Durchschleifen geht mit Einschränkungen. Du kannst dann nur auf der selben Polarisation schauen.

      z.B.: Sat1 u Pro7 -> ok RTL und PRO7 -> nicht OK

      bei 2 Kabeln -> kein Problem
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Normalerweise betrachtet er das Streaming wie ne Aufnahme. D.h. er nimmt den freien Tuner (i.d.R. Tuner B)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • soll heissen ich kann das nicht auswählen, dann gebe es ja doch ein problem oder nicht ?

      Oder läuft das Fernsehen über HDMI nur über Tuner 1 ?


      wenn ich dann z.B. das Programm von Tuner A auf Notebook 1 Streamen möchte und Tuner B auf Notebook 2 wäre das nicht möglich ?


      Könnte das vielleicht mal jemand testen.

      Auf dem Fernseher z.B. RTL

      Und dann per Notebook oder PC ein anderes Program vielleicht auch anderen Transponder Streamen.


      Vielen dank im voraus.
    • Ist ja im Prinzip egal, was welchen tuner nutzt. Es sollte nur ein Beispiel sein.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • speedy..du denkst es dir viel komplizierter als es ist.
      Du must dir über den tuner gar keine Gedanken machen.
      Gucke einfach von so vielen Laptops im Haus so viele programme, wie du möchtest.

      Gebremst wirst du letzlich nur dann wenn keine ebene mehr frei ist.

      Beispiel : Unser RObin guckt im Wohnzimmer TV , unsere Leila in Ihrem Zimmer über Ihren PC , ich über LAptop und unsere Chantal lässt eine aufnahme der Vu über Ihrem PC in Ihrem Zimmer ablaufen.
    • Das funktioniert aber nur solange die Sender dann auf dem selben TP liegen.

      Habe letzten SKY HD aufgenommen und Sky Bundesliga über Laptop geschaut und konnte auf dem anderen Laptop nicht alle Sender sehen.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Da wurde dem Speedy geholfen.

      Hatte mich nur gefragt wie die VU das händelt.

      Hatte bis dato nur eine 600/800 und da war es mir nicht möglich selbst wenn das signal auf dem gleichen Transponder lag.

      Es konnte nur das bild gestream werden welches auch auf der Box aktiv war. Kein 2.

      Warum ich das hier frage ist folgendes.

      Frau schaut sicher nicht so gerne Bundesliga ^^ ;) dafür aber Ihre sendungen ich möchte halt nun über lappi BL schauen und sie kann weiter Ihr Programm schauen.

      Vorher 2. Reciever für Ihr Programm und ich habe dann das Bild über die 600 gestreamt.

      Naja danke für eure hilfe und Infos.
    • Original von speedygonzalez
      Es konnte nur das bild gestream werden welches auch auf der Box aktiv war. Kein 2.


      Das trifft aber nicht auf die DM800 zu. Da konnte man innerhalb der selben Polarisation wenigsten z.B. SAT1 am TV schauen und Pro7 streamen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Mit der VU+ kann man 6 Sendungen zur gleichen Zeit aufnehmen (Transponderabhängig). Also kann man teoretisch auch die selbe Anzahl an Sendungen, zur gleichen Zeit, auf verschiedenen Geräten sehen.

      Meine DM800 hat ein Streamen von einer anderen Sendung als auf dem TV unterstützt, mußte auf dem gleichen Transponder sein, siehe weiter oben, wurde auch schon geschrieben.
      USER 1ter und 2ter Klasse