HOWTO: Elektro Power Save Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PTS mit diesem Plug ?

      Tag zusammen,

      klappt das Plugin denn auch, wenn man PTS laufen lässt ?!
      Frag wegen dem dauer-rec usw....

      hat wer das schon ausprobiert ?

      Danke für eure Hilfe !
    • jo scheint dann ja bei PTS unnütz zu sein ;)
      naja werds mal die Tage probieren....

      thx für deine Auskunft....
    • Hallo,

      finde das Plugin super! Allerdings habe ich ein kleines Problem damit. Jedes Mal wenn meine Vu+ im DeepStandby war sind die Zeiten, die ich eingestellt habe, wieder auf Standard zurück gestellt... Habe das aktuellste VTi Image 3.2 drauf.

      Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Mir würde es auch schon reichen wenn ich wüsste wo die Zeiten gespeichert werden.

      Vielen Dank
      wHig0
    • wie kommt man in den deep standby? ist dass komplett aus,oder ein spezieller modus?geht da CS noch damit?
      jetzt hab ich die box schon 1 jahr und weiss dass nicht mal *SCHÄM*
      mfg
      cybertron

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cybertron ()

    • Original von whig0
      Hallo,

      finde das Plugin super! Allerdings habe ich ein kleines Problem damit. Jedes Mal wenn meine Vu+ im DeepStandby war sind die Zeiten, die ich eingestellt habe, wieder auf Standard zurück gestellt... Habe das aktuellste VTi Image 3.2 drauf.

      Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Mir würde es auch schon reichen wenn ich wüsste wo die Zeiten gespeichert werden.

      Vielen Dank
      wHig0



      Hallo,

      Du darfst nicht vergessen die grüne Taste nach der Eingabe zu drücken, sonst werden die Daten nicht gespeichert. Einstellungen vornehmen, dann blaue Taste Uhrzeiten eingeben und dann 2 x grün.
      Die Einstellungen werden übrigens in folgender Datei gespeichert.
      etc\enigma2\settings
      Hier gibt es folgenden Abschnitt: config.plugins.elektro.wakeup
      z.B.: config.plugins.elektro.wakeup.0=17:0 bedeutet Montag 17:00 Uhr einschalten.

      Vielleicht hilft es.
      Der Teufel liegt im Detail !
      Wenn alles sofort klappt, wird es nicht lange halten.
      Wenn es am Anfang klemmt, dann sieht es gut aus.
    • Original von cybertron
      wie kommt man in den deep standby? ist dass komplett aus,oder ein spezieller modus?geht da CS noch damit?
      jetzt hab ich die box schon 1 jahr und weiss dass nicht mal *SCHÄM*


      Aus Taste lange gedrückt halten und dann Ausschalten wählen.
      Deep Standby bedeutet wirklich alles Aus, CS geht dann nicht.
      elektronischer Gruß von Vali
    • Hallo,

      ich hab 'nächster Tag' auf 00:00 gesetzt, normal halt.

      1. Montag Aufwachen 10:00
      1. Montag Ruhezustand 02:00
      1. Dienstag Aufwachen 10:00
      1. Dienstag Ruhezustand 02:00

      Müsste ja bedeuten, dass z.B. am 24.10 (Mo) die Box um 02:00 Uhr morgens/nachts in den Deep-StandBy geht und um 10:00 Uhr vormittags wieder hochfährt?
      Selbes Spiel am Dienstag, z.B. 25.10. Um 02:00 Uhr morgens/nachts fährt die Box herunter, um 10:00 Uhr vormittags wieder hoch.

      Nicht, dass sich '1. Montag Ruhezustand' schon auf die Nacht zum Dienstag bezieht. Sonst würde sich alles um einen Tag verschieben.
    • Original von VU+Newbie
      Hallo,

      ich hab 'nächster Tag' auf 00:00 gesetzt, normal halt.

      1. Montag Aufwachen 10:00
      1. Montag Ruhezustand 02:00
      1. Dienstag Aufwachen 10:00
      1. Dienstag Ruhezustand 02:00

      Müsste ja bedeuten, dass z.B. am 24.10 (Mo) die Box um 02:00 Uhr morgens/nachts in den Deep-StandBy geht und um 10:00 Uhr vormittags wieder hochfährt?
      Selbes Spiel am Dienstag, z.B. 25.10. Um 02:00 Uhr morgens/nachts fährt die Box herunter, um 10:00 Uhr vormittags wieder hoch.

      Nicht, dass sich '1. Montag Ruhezustand' schon auf die Nacht zum Dienstag bezieht. Sonst würde sich alles um einen Tag verschieben.


      Der nächste Tag sollte nach 02:00 beginnen. Dann schaltet sich die Box richtig aus. Montag Nacht 02:00 Uhr ist eigentlich bereits am Dienstag. Setz den nächsten Tag z.B. auf 3:00 Uhr dann kommt man nicht mit den Tagen durcheinander. Es kann auch nächster Tag 6:00 Uhr sein. Auf jeden Fall bevor die nächte Weckzeit beginnt.
      Der Teufel liegt im Detail !
      Wenn alles sofort klappt, wird es nicht lange halten.
      Wenn es am Anfang klemmt, dann sieht es gut aus.
    • Hi,

      ich habe nun auch mal das Plugin nutzen wollen unter OpenPLI (ist dort auf dem Feed!), leider bleiben bei mir die Einstellungen für Weckzeit und Deepstandby nicht gespeichert.

      In der /etc/enigma/settings sehe ich nur folgendes:

      Quellcode

      1. config.plugins.elektro.profile=2
      2. config.plugins.elektro.force=true
      3. config.plugins.elektro.standbyOnBootTimeout=10
      4. config.plugins.elektro.hddsleep=true
      5. config.plugins.elektro.standbyOnManualBoot=false
      6. config.plugins.elektro.standbyOnBoot=true

      Eingestellt habe ich eigentlich, dass Profile 1 aktiv ist. Uhrzeiten und Profil 1 habe ich jeweils mit grün für OK bestätigt.

      Die Zeiten von 1. Mo-So. bzw. 2. Mo-So überschneiden sich nicht.

      EPG-Refresh ist installiert und aktualisiert zwischen 05.00-06.55 Uhr.

      Anschließend (06.56 Uhr) soll die Box in Deepstandby herunterfahren und nach wenigen Minuten (07.05 Uhr) wieder starten. Die Uhrzeit für den nächsten Tag, habe ich auf 07.00 Uhr gesetzt.

      Für Profil 2 liegen die Zeiten um 04.00 Uhr herum, Profil 2 soll aber nicht genutzt werden.

      Nach Enigma-Reboot, sind alle Uhrzeiten wieder weg. Ist ja auch kein Wunder, wenn diese nicht irgendwo hingeschrieben werden.

      Mache ich was falsch, oder liegt es am OpenPLI?

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Hi

      Ich hab mir dieses Pi auch installiert, nach Neustart hab ich das Menu geöffnet um mal rein zu schauen. EPS hab ich Deaktiviert gelassen da ich die weiteren Einstellungen später vornehmen wollte.
      Leider ist nun das EPS Plugin nirgendwo zu finden, ich kann also kein Menu aufrufen um die erforderlichen Einstellungen zu ändern, weder im Erweiterungsmenu in den Einstellungen noch über das VTI Panel...

      Ultimo VTI4.1

      Jemand ne Idee oder das Pi Deinstallieren und nochmals Installieren?

      fg Sy
    • Hallo,
      drück mal die blaue Taste (VTI-Panel öffnet sich) und such dann unter Erweiterungen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Moin zusammen!

      Das HowTo und das Plugin sind echt super.

      Allerdings habe ich das Problem, dass nach dem Aufwecken meine Netzwerk MountPoints erst mal tot sind und jedes Mal von Hand aktiviert werden müssen. Das nervt etwas... Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

      Gruß, Martin
    • Hallo,
      wenn Du im VTI-Panel unter Erweiterungen die eistellungen vornimmst, sollte das selbsterklärend sein.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Hallo,

      ich habe mir auch das EPS installiert und eingerichtet. Die Box soll nachts um 01:00 Uhr in den Deep standby gehen. Starten möchte ich die Box dann nächsten Tag manuell per Fernbedienung. Mein Problem ist nun, dass die Box sich zwar ausschaltet aber ich kann die Box nächsten Tag nicht wieder manuell einschalten. Erst wenn ich den Ausschalter an der Rückseite benutze und diese ein paar sek. Stromlos schalte fährt sie wieder hoch.
      Hat da jemand ne Lösung oder vielleicht ein anderes Plugin mit dem ich die Box einfach nur nachts in den Deep Standby versetzen kann?

      Gruß