Jetzt läuft´s mit dem SUNDTEK stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt läuft´s mit dem SUNDTEK stick

      Habe an meiner VU+ Duo schon seit einigen Monaten den Sundtek USB Stick für DVB-C in betrieb.
      Aber er lief nie richtig, bzw. so bald ich auf einen digitalen Kabelkanal schaltete dauerte es fast 2 Minuten bis ein Bild kam oder er hängte sich komplett weg.
      Wenn ich einen anderen Skin ausgewählt habe kam bei den HD Sendern grundsätzlich der Green-Screen. Also komplett Absturz.
      Ich benutze das VTI Image 2.5 und habe nun den originalen standard Skin (weiß-grau) vom VU+ Duo genommen.
      Den Control-Center und den Treiber komplett deinstaliert. Neustart durchgeführt und dann über die Erweiterungen den Treiber geladen und wieder einen Neustart durchgefürht.
      Dann habe ich manuel diesen Control Center instaliert: vuplus-support.org/wbb2/attachment.php?attachmentid=7033
      Wieder einen Neustart durchgeführt und nochmal einen Suchlauf gemacht und seit dem läuft der Stick bzw. der Empfang der digitalen Kabelsender absolut reibungslos und schnell.
      Hoffe ich konnte damit einigen Usern helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuduoli ()

    • Hab dein thema editiert, bitte immer im threadtitel nen bezug zum thema.;) eine bitte hätte ich an dich: da es jetzt bei dir läuft, könntest es nochmal testweise mit anderen skins ausprobieren und hier bescheid geben? Danke.:)
    • Oh Sorry, gelobe Besserung beim nächsten mal. ;)

      Klar kann ich das nochmal testen. Ich denke das Hauptproblem war bei mir wohl der Control-Center. Den hatte ich zuvor auch immer über die Erweiterungen instaliert und per Zufall diese etwas ältere Version bei euch gefunden. Aber ich teste es heute Abend mal mit einem anderen Skin und berichte wie es sich dann verhält.
      Und zur Vollendung bräuchte ich nur noch die richtigen Picons für die Kabel Deutschland Kanäle, aber das gehört hier ja nicht her. ;)
    • Es liegt am anderen Skin, ich habe mal den Black Blue HD Skin angewählt und schon wieder die gleichen Symptome, zuvor hatte ich schon andere Skins wo es auch passierte. Die normalen SD Kabelkanäle dauern ewig bis sie laufen und bei den HD Sendern gibt´s den Green Screen.
      Habe natürlich noch mal komplett neu gebootet aber es bleibt dabei, lediglich mit dem Vu_HD Skin gibt es keine Probleme.
    • Vu_HD Skin läuft also problemlos bei Dir und die anderen lassen die Box abstürzen?
      Sofern du das Ganze zusammenfassen kannst damit wir das genau reproduzieren können würde das auf jeden Fall weiterhelfen.
    • Hab es ja so wie oben beschrieben, reproduzieren können. Habe jetzt aber nicht alle möglichen Skins durchprobiert, fehlt mir auch zur Zeit etwas die Zeit für. Sorry. Aber habe in den letzten Monaten immer andere Skins probiert bis auf den Vu_HD Skin und es gab immer probleme. Und bei dem Black Blue HD Skin passiert es halt das sogar bei den HD Kanälen wie z.B. Das Erste HD, ZDF HD und arte HD die Vu Duo mit Green Screen abschmierte.
    • Also ich bin froh das es jetzt endlich reibunslos und prima klappt. Da ich nur eine Sat-Leitung zum VU Duo habe ist mein digitaler Kabelanschluß noch eine prima Ergänzung.
      Ich hoffe ich konnte etwas zur Fehlerlösung beitragen.
    • Originally posted by sundtek
      Ok, werden wir uns ansehen und ggf weiterleiten, der Bugreport scheint ja eindeutig nachvollziehbar zu sein.


      Hi Sundtek :)

      bin auch grad am überlegen mir euren USB Tuner für die VU zuzulegen. Habt ihr das Problem mit den Skins schon lösen können? Das wäre doch relativ wichtig für mich als möglichen Kunden ....

      Bis dann

      polford
    • Original von BloodyNL
      ich bin auch Interessiert , wie lüppt denn das Ganze so, habe hier nämlich auch noch einen Kabelanschluss den ich nicht benutze



      Also ich finde das es sehr gut läuft. Umschaltzeiten sind zwar etwas länger aber macht nicht viel aus.