Ausschalt-Timer funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausschalt-Timer funktioniert nicht

      Hallo,

      habe vor einer Weile das VTI Image 2.5 geflasht. Vorher hatte ich das Originalimage (Auslieferungszustand) drauf.

      Im Auslieferungszustand habe ich den Ausschalt-Timer nicht getestet, falls es ihn da überhaupt schon gab.
      Mit dem VTI Image scheint der Ausschalt-Timer bei meiner Duo nicht zu funktionieren oder ich mache etwas falsch... falls man da was falsch machen kann.

      Wenn ich die Power-Taste der FB (kurz) drücke gelange ich ins Ausschalt-Menu. Da wähle ich den Ausschalt-Timer mit OK aus. Die voreingetragenen 30 Minuten lasse ich stehen. Nach Ablauf des Timers soll sich die Box ausschalten. Ich drücke die gelbe Taste, um vor dem ausschalten nicht gefragt zu werden. Anschließend drücke ich die rote Taste um den Timer zu aktivieren aber der Status des Timers bleibt "deaktiviert".

      Könnt ihr mir sagen was da falsch läuft?

      Gruß, chilledkröte
    • RE: Ausschalt-Timer funktioniert nicht

      Ich nutze den Ausschalttimer extensiv. Allerdings über das Menü->Neustart->Ausschalttimer. Dort die Restlaufzeit in Minuten eintragen, mit OK bestätigt, dann kommt eine Meldung, daß der Ausschalttimer aktiviert wurde, noch mit OK bestätigt, fertig. Nach Ablauf der Zeit geht die Box irgendwann in DeepStandby (bekomme ich aber nicht mit, weil ich bis dahin eingepennt bin).
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Danke Dir!

      Dein Post hat mir als Denkanstoß schon gereicht.

      Das Menu, welches Du über "Menü->Neustart->Ausschalttimer" bekommst, bekomme ich durch einfachen Druck der Power-Taste.

      In dem Menu hatte ich dann einen Denkfehler.
      Die rote Taste steuert nicht den Ausschalt-Timer, sonder gibt nur an was passiert, wenn man das Menu über OK wieder verlässt.

      Jetzt klappt's auch bei mir mit dem Timer!


      Edit: Thread kann dann geschlossen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chilledkröte ()

    • Original von chilledkröte
      Thread kann dann geschlossen werden.

      :D


      @Papi
      Extensive Nutzung? Ich sehe in dieser Anwendung nun überhaupt keinen Wert. Entweder nehme ich auf oder schalte von selbst ab. Gibt es da noch tiefere Geheimnisse á la Autotimer. ?(
      Gruss burli
    • Neee, hab nur die Smilies vergessen (schreibfaul). :)
      Ich meinte eher, daß ich früher eine einzelne Box hatte, die abends immer brav runtergefahren wurde. Heute läuft die WZ-Duo mit sky-Karte haupsächlich im Standby, ab und an Mal Reboot (z.B. wenn es neue Treiber gibt). :tongue:
      Dafür ist die SZ-Duo jetzt aber eher eine Box, die zum wegschlummern laufen darf, dann aber irgendwann gezielt runterfahren soll, daher nutze ich halt dort erstmalig, dafür aber regelmäßig, den Ausschalttimer... 8o
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Ich muß auch noch einmal Fragen.
      Wie funktioniert der Ausschalt-Timer.
      Wollte gestern Abend noch ein bischen ein Musiksender schauen und die Box automatisch nach 45 Min ausschalten lassen.

      Ich stelle mit Rot auf Auschalt-Timer aktivieren (Danach steht unter Rot:Ausschalt-Timer deaktivieren)
      Dann drücke ich nach dem Einstellen der Zeit (45 Min) die OK-Taste.

      Aber da kommt immer ein Popup-Fenster mit "Der Ausschalt-Timer wurde deaktiviert"
      Auch unter der Zeile, wo man die Zeit einstellen kann steht immer Ausschalt-Timer deaktiviert.

      Wie schaltet man den denn nun eigentlich ein ?



      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • So , habe es nun alleine gelöst, da hier ja ohnehin keiner antwortet.
      Auf die Lösung muß man erst mal kommen , böse Falle für einige. D:
      Sowas sollte vieleicht unter der Help-Taste stehen.
      Aber nun läuft es.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • SweetMP4 schrieb:

      So , habe es nun alleine gelöst, da hier ja ohnehin keiner antwortet.
      Auf die Lösung muß man erst mal kommen , böse Falle für einige. D:
      Sowas sollte vieleicht unter der Help-Taste stehen.
      Aber nun läuft es.


      Gruß SweetMP4...

      Damit reihst Du dich jetzt selbst unter denen ein, die "ohnehin nicht antworten / helfen".
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Na wenigstens darauf wird geantwortet.

      Ich helfe eigentlich immer wo ich kann.
      Aber wenn man mal selber Hilfe braucht, ist man in der Regel auf sich selber gestellt.
      Wenn man nicht gerade eine Frage zu Sky und Oscam hat, wo sofort geholfen wird.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Habs mir aus Neugier auch mal angeschaut.
      Evtl. sollte man unter die "Farbtasten" schreiben:

      OK-Taste : Obige Einstellungen übernehmen.

      oder

      OK-Taste : Obige Einstellungen speichern.

      Weil die OK-Taste wird nicht erwähnt, zumindest bei mir nicht ( evtl. Skinabhängig ).
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo, ist im ersten Moment wirklich etwas verwirrend.
      Am einfachsten im Menue alles wie gewünscht auswählen und die Eingabe mit "OK" bestaätigen.
      In meinem Skin rechts unten.

      LG McMajor
      Dateien
      • Timer.jpg

        (57,47 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wie lässt sich der Ausschalt-Timer aktivieren? Unten hat man zwar mit roter Taste die Möglichkeit: Timer aktivieren - drückt man den und geht raus, kommt die Meldung:timer2.gif
      Dateien
      • timer.gif

        (18,96 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )