AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,


      ich habe eine VU+ Solo SE V2 und OpenATV 5.1 drauf. Wie ein paar wenige habe ich das Problem, dass AutoShutDown Probleme mit Aufnahmen hat. Eine wirkliche Lösung gab es für das Problem meiner Meinung nach jedoch noch nicht.


      AutoShutDown ist so eingestellt, dass der Receiver nach 15 Minunten im Standby in den Deepstandby fährt. Wenn der Timer die Box dann aus dem Deepstandby holt, so nimmt es gerade mal 15 Minuten auf und die Box wird wieder in den deepstandby versetzt. Meine Vermutung ist, dass der Receiver kurz vor Aufnahme-Start in den Standby geht und dort die Aufnahme im Standby ausführt und nach 15 Minuten fährt AutoShutDown den Receiver wieder runter.


      Gibt es eine Lösung für das Problem? Habe ja kein exotisches Image. Ich habe auch keine Einstellung wie "stille Aufnahme" gefunden, wie es mal wo beschrieben wurde. Gibt es diese Einstellung bei OpenATV einfach nicht oder habe ich diese nur übersehen?


      Wäre um jede Hilfe dankbar.


      Gruß


      Torty
    • Stell die Zeitspanne für das AutoShutdown doch auf 2 oder 3 Stunden (oder wieviel üblicherweise für deine Aufnahmen nötig ist) ein. Und dein 15-Minuten Shutdown ersetzt du durch ein manuelles Ausschalten in den Deep Standby, das ist doch sowieso ziemlich sinnfrei.

      Kann ansonsten bestätigen, dass das AutoShutdown im VTI keine Probleme macht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das wäre meine Notlösung dann gewesen, 15 Minuten kann man durch manuelles Ausschalten ersetzen, Problem ist nur das dran denken ;) Aber ich habe vielleicht schon eine Lösung gefunden, gerade darauf gestoßen, muss es nur mal testen, evtl. für den ein oder anderen auch Hilfreich die bisher Probleme hatten und evtl. openATV verwenden (evtl. auch schon in anderen Images integriert...). Bei Open ATV gibt es PowerTimers an Bord ohne Plugins. Diese haben genau den gleichen Funktionsumfang wie das AutoShutDown Plugin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von torty85 ()

    • Hi

      Ich hab Autoshotdown an der U4K inatalliert, finde jedoch das Menü nicht mehr...
      Gibts da Probleme oder wurde das irgendwo versteckt in einem Untermenü?

      Ok, habs gefunden. In Systemwerkzeuge kann man das im Benutzerdefinierten Hauptmenü anwählen..

      Oneplus 3 und Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

    • AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

      Hallo,

      benutze das Plugin auf einer duo2 mit VTi 9.03.

      Ich habe das Problem, dass meine Box nie in den Deepstandby geht. Ich hatte auch schon mal Elektro Power getestet. Aber selbes Problem.

      Ich vermute, dass das Problem nicht an Autoshutdown liegt. Aber vielleicht weiß hier jemand sofort, wo das Problem liegt.

      EPG Refresh ist deaktiviert. Aktuell benutze ich EPG Share. Das startet 17:00Uhr

      Anbei meine Einstellungen:
      Image1483647002.640428.jpg


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Läuft deine HDD immer?
      Normal sollte wenn Receiver aus ist ab 00:00 Uhr bis 01:00 Uhr Standby und danach Deepstandby gehen.

      Schaltet deine Box überhaupt in den Standby-Modus? Oder hast die immer an auf einem Kanal?
      Die Box muss erstmal in den Standby, damit sie später in den Deepstandby fahren kann.

      Wenn du "Aktion nach Inaktivität" aktivierst sollte es auch funktionieren.
      Dann fährt die Box in Standby, wenn du eine bestimmte Zeit lang nix mehr gemacht hast.
      Dann nach einer eingestellten Zeit fährt sie dann in den Deepstandby.

      Ansonsten sollte das Plugin funktionieren, wenn du die Box abends manuell in den Standby fährst.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

      Ja abends schalte ich ganz normal in den Standbymodus (Power-Taste kurz). Die Festplatte sollte eigentlich nicht laufen. Timeshift läuft auch nicht auf HDD sondern USB. Aber Timeshift sollte ja auch aus sein, wenn die Box im Standby ist.

      Ich werde die Funktion für die aktive Festplatte aber mal auf "nein" stellen. Wenn die Box dann in den Deepstandby geht, weiß man in welche Richtung man weiter suchen muss.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Okrim ()

    • AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

      Ok....das Problem scheint tatsächlich die Festplatte zu sein.

      Ich hatte gestern Abend "ausschalten bei aktiver Festplatte deaktivieren" auf "nein" gestellt. Heute morgen ist die Box im Deepstandby.

      Hat jemand eine Idee, wieso die Festplatte läuft?

      Kann man irgendwo sehen, ob die Festplatte aktiv ist?


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Hallo zusammen,

      ich hab auch ein kleines Problemchen. Ich nutze das AutoShutDown Plugin, die Box (Duo2) fährt auch außerhalb der Zeit wo EPG Refresh Zeitraum liegt in den Deep-Standby. Ist dieser aber etwas länger also nicht nur ein paar Minuten sondern vielelicht ne Stunde, bekomm ich die Box nicht mehr geweckt. Nachdem ich den Power Knopf an der Box oder auf meiner Fernbedienung drücke, blinkt lediglich vorne das weiße Licht. Ansonsten tut sich gar nix. Muss die Box dann hinten komplett ausschalten. (Die interne HDD läuft aber...) Ich nutze auch WOL (Plugin), damit ich die Box von unterwegs wecken kann.

      Momentan klappt meine kleine Energiespar-Lösunge noch nicht so richtig :( Jemand nen Tipp?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RiFleMan010101 ()

    • Die Duo2 fährt dann schon nicht richtig runter. Irgend etwas im Netzwerk ist nicht erreichbar, wo noch Daten geschrieben werden müssen.
      Was für Freigaben hast eingerichtet?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Also mal funktioniert es, mal nicht. Hab noch keine regelmäßigkeit feststellen können wann es klappt und wann nicht. Zuverlässig kann ich diese Funktion momentan also nicht nutzen. Freigaben habe ich keine festgelegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RiFleMan010101 ()

    • Ich habe mir vor einiger Zeit die neue Vu+ ultimo 4k zugelegt und darauf natürlich das neueste VTi Image geflasht. Leider musste ich feststellen, dass im aktuellen Image 11.0.1 dieses Plugin hier (AutoShutDown) nicht mehr enthalten ist. Stattdessen ist es möglich einen Energie-Zeitplan unter Standby/Neustart festzulegen. Da fehlten mir allerdings die Einstellmöglichkeiten bezüglich Prüfung ob eine bestimmte IP antwortet oder ob die Festplatte noch aktiv ist.

      Aus diesem Grund habe ich das Plugin hier aus #1 heruntergeladen und nachinstalliert. Alles hat gut geklappt und es funktioniert auch soweit. Was mir allerdings aufgefallen ist: Im Gegensatz zu dem Plugin, dass in einem älteren Image enthalten war, bietet die hier heruntergeladene Version nicht mehr die Möglichkeit das Verhalten bei aktiver Festplatte einzustellen. Lediglich die Überprüfung einer IP vor Shutdown ist noch möglich. Ist das so gewollt? Bzw. wie verhält die Box sich wenn noch eine Aufnahme läuft, sonst aber alle Kriterien für den Shutdown erfüllt werden ... ???

      Wo ist diese Funktion geblieben? Oder wird sie nicht mehr gebraucht? Vll. kann mir ja jemand was dazu sagen.
    • Bitte was gibt es im Ausschaltmenü? Dieses Plugin worum es hier geht? Oder die Funktion mit der aktiven Hdd ??
      Was soll ich in laden???


      So sieht das Plugin bei mir aus:

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borsel ()