webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na einfach den Sender (oder andere Dinge) nennen wie er wirklich heißt, das würde schon viel helfen
      wenn du das meldest geh ich bei einem Zeitfenster her und schau in der db nach, mach aber keine Suchläufe ;_)
      (hab also "PowerPop" eingegeben, iss nicht, weil "Power Pop")

      die db-Pflege ist sehr zeitaufwendig für uns, schau mal auf meiner Seite was da jede! Woche so anfällt
      ============================================================================================
    • @Jedi Knight du hast jetzt allen Unkenrufen entgegen bewiesen das der Upload der Streams per Website von @shadowrider funzt!
      Dafür schon einmal meinen Dank!

      Für deine weiteren Uploads versuche bitte folgendes zu beachten: (Soll kein Rüffel an dich sein sondern eher auch anderen Uploadern helfen)

      Streamnamen:
      so wählen wie sie vom Sender gegeben sind. Wenn schon andere Streams von einem Sender/Hoster vorhanden sind diese bitte an die vorhandenen anpassen.
      Bsp.: POWERTÜRK EN İYİLER alle anderen PowerTürk Streams in der Streamliste lauten so PowerTürk En iyiler also diese Schreibweise nutzen.


      Streamformat:

      Wenn du einen m3u Stream hochlädst, dann belasse auch m3u und nehme nicht das Endformat (z.B. aac)

      Beschreibung:
      Hier am besten in den Überschriften der Seite forschen, evtl. auch den Quelltext zu Rate ziehen um eine ziemlich genaue Beschreibung zu erhalten.
      Im Falle von PowerTürk En iyiler z.B. nicht nur "Önce Müzik" sondern evtl. so. "Die besten Songs, nicht nur in türkischer Sprache! Neben türkischer Popmusik auch Hits die am häufigsten in der Türkei gehört werden"

      URL des Senders:
      Bitte hier möglichst die URL verwenden, wo der Stream zu finden ist. Also nicht nur PowerApp - Sınırsız Müzik & Video - The Power Group sondern besser PowerApp - Sınırsız Müzik & Video - The Power Group

      Dieses spart uns das durchsuchen der Seiten falls ein Stream offline ist.

      Genre:
      Möglichst genau eingrenzen. Ich weiss das dieses bei vielen Streams nicht einfach ist, aber eine genaue Genreauswahl erleichtert bzw. macht das finden von Streams erst möglich.
      Da es sich bei dem genannten Sender um Huaptsächlich türkischen Pop handelt kann man gut Genre1: Türkei und Genre 2: Pop wählen
      Mainstream hingegen sollte nur in ausnahme Fällen genutzt werden, wenn wirklich nichts anderes passt.

      Das sollten die wichtigsten Punkte beim Upload sein.
      Nochmals Danke für die Defektmeldungen und Uploads
      Happy uploading ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Eine Frage zu webradioFS und Aufnahme.
      Ich habe die Aufnahme getestet um Webradio aufzunehmen, was leider nicht funktioniert. Streamripper ist installiert und mit 755 ausgerüstet.
      Trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldungen:

      Was bedeutet das und wie kann ich es beheben?
      Dateien
      • 1.jpg

        (11,37 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (3,88 kB, 450 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Meldung 1 kommt direkt aus dem Streamripper

      Meldung 2 kann man doch gar nicht mißverstehen?

      anhand deiner Infos incl Profil gehe ich davon aus: du hast einen C64 mit GEOS als System, dort webradioFS installiert und versuchst, einen Sender von Kurzwelle aufzunehmen?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Kleine Anmerkung:

      Die Meldung /usr/bin/streamripper: cannot execute binary file: Exec format error kommt glaube ich nicht aus dem Streamripper, sondern das Linux teilt hier mit, dass das Programm /usr/bin/streamripper nicht ausgeführt werden kann, weil es kein passendes Binary ist. Entweder falsche Architektur (ARM, Mipsel, C64 :-)) oder ein kaputtes File.

      Wie hast Du den Streamripper auf der Box installiert? Wo ist er hergeholt worden?
    • Aufnahmen Webradio im Hintergrund

      Hallo zusammen,

      eine Frage: Gibt's die Möglichkeit, Aufnahmen beim Webradio im Hintergrund zu ermöglichen (während bsp. TV geschaut oder auch aufgenommen wird ?)
    • Ich denke du meinst im Plugin webradioFS.
      Wenn dem so ist, würde ich diese Posts gerne in den passenden Pluginbereich verschieben. So lesen das auch die User eher die das Plugin nutzen bzw. betreuen! ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • hm- und wie geht das ? immer wenn ich vom Webradio zum TV wechseln möchte wird abgebrochen und die Aufnahme ist gestoppt....welchen Fehler mache ich denn ?
    • NaseDC schrieb:

      Ich denke du meinst im Plugin webradioFS.
      Ich zitiere mich gerne selbst!
      Wenn man Hilfe möchte, sollte man auf Fragen eingehen!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • 6 Beiträge hierher verschoben

      Es ist im Plugin webradioFS nicht mögich Aufnahmen zu planen und diese dann im Hintergrund während des TV schauens durchzuführen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo :) Ich hätte da mal ein Problem :)

      Ich habe gestern die neue Uno 4K SE eingerichtet. Alles soweit prima, nur bei WebradioFS klappt irgendwas nicht.

      Vorab: Ich habe natürlich alles Updates gemacht :D

      Der Aufruf von WebradioFS aus den Plugins dauert schon auffallend lange. Geschätzt ca. 10-15 Sekunden. Ich gehe dann auf Favoriten (wo natürlich noch nichts hinterlegt ist) und wähle Datenbank (egal ob alle Streams, Genre, Top50...). Dann sehe ich einige Sekunden den Spinner, anschließend startet die Box neu.

      Ich hatte zunächst den entsprechenden Skinpart in iFlatFHD in Verdacht. Aber nachdem ich diesen deaktiviert habe hat sich die Sache genau gleich wiederholt.

      Den aktuellen Crashlog habe ich angehängt.

      Irgendwo scheine ich etwas verbogen zu haben. Bei der Duo² lief WebradioFS einwandfrei. Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte :)
      Dateien
      Scio ne nihil scire
    • Versuche es bitte mal mit dem Standardskin, ob es dort auch crasht

      Edit: upps sehe gerade das es ein Fix mit update gibtt
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()