AI HD Skin Controler Mod by Pich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man diesen Skinn denn immer noch verwenden?

      Geht der mit dem aktuellen Image und macht der noch sinn?

      Der wurde ja schon lange nicht mehr aktuallisiert, oder?
    • Hi all,

      Ich habe meine Box komplett neu aufgesetzt mit VTi 14.0.5 und allen verfügbaren Updates.
      Wie üblich wollte ich auch den AI HD Skin (V 2.9.9) auf meiner Ultimo 4k installieren, was auch reibungslos klappte.

      Allerdings habe ich ein sehr seltsames Verhalten in der Kanalliste.
      Wenn ich in der Kanalliste nämlich einen Sender auswähle und auf OK drücke, dann schliesst sich einfach die Kanalliste, der Sender wird aber nicht gewechselt... ?(
      Wenn ich die Kanallisten-Einstellungen NICHT verändert, aber den VTi Standard-Skin verwende, dann funktioniert der OK klick in der Kanalliste wie vorgesehen.
      Wechsle ich wieder zurück zum AI HD Skin geht das wieder nicht.
      Dasselbe ist übrigens auch im Cool TV Guide der Fall.

      Ich habe auch schon eine Deinstallation und erneute Installation vorgenommen. Hat nichts gebracht. Offenbar wird beim deinstallieren nicht wirklich alles deinstalliert. Die AI HD-Settings waren nach der erneuten installation immer noch vorhanden.

      Irgendjemand ne Idee?
      Ansonsten AI HD rules. Mit weitem Abstand die attraktivsten graphischen Layouts.

      Edit:
      Hallo nochmal,

      Ich konnte das Problem inzwischen eruieren und lösen...
      Dies weil ich auf meiner Zweitbox (Uno 4K SE) ein bisschen rumgespielt hatte und dasselbe Verhalten auch auf einmal hatte und noch in etwa wusste, was ich zuvor verändert hatte.

      Offenbar führt die Aktivierung der Einstellung "Erweitertes Bild-in-Grafik verwenden (PiG + transparenter Skin)" zu diesem Verhalten.

      Hier ist zwar ein Screenshot aus einem anderen Skin, aber das Prizip ist dasselbe... Ich vermute mal je nachdem wie ein Skin programmiert ist, tritt das Verhalten auch bei der Kanalliste auf...


      Schalte ich diese Funktion aus, funktioniert es wieder wie gewünscht.

      Zu finden unter Menü > VTI > Einstellungen - GUI

      Ich kann nach dem Ausschalten dieser Funktion jetzt keine sonstigen Veränderungen an der Benutzeroberfläche feststellen, insofern stört mich das Ausschalten dieses Eintrags bisher nicht. Hoffe das bleibt so...

      Also, falls mal jemand dasselbe Problem hat, wisst ihr jetzt woran das liegen könnte.

      Grüsse

      JJ
      Box:
      Vu+ Ultimo 4k mit VTI 15.0.01 (Skin: Vu_HD_1080p Glass mit Skinparts von @ekremtt)
      Vu+ Uno 4k SE mit VTI 15.0.01 (Skin: Ai HD)

      Erweiterungen:
      enhancedmoviecenter, Cool TV Guide 7.7.0, Dreamplex, Multi Quickbutton, EPG Refresh

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe eine neue Duo 4K SE und würde gerne wieder den ValiHD BeyondDreams einstellen. Ich bekomme aber nur den BeyondDreams-HD (in blau rot) eingestellt. Kann mir jemand sagen was ich vergessen habe, oder geht das bei der Duo 4K SE gar nicht?


      Lieben Dank!
    • Ich haette auch eine Frage:
      Meine Box ist abgeraucht und nun setze ich grade die Neue auf. Leider sieht bei mir Ai.HD nicht mehr aus wie vorher und ich weiss nicht wo ich "drehen" muss.
      Und zwar sind die Zeilenanstände hier riesig:

      Wie krieg ich das denn wieder so hin wie auf den Screenshots am Anfang des Threads`

      Gruss Ralf
    • Duc schrieb:

      Würde die Picons mal testweise entfernen.
      Oder andere Auswahl für die Größe wählen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Das ist mein Lieblingsskin. Leider werden unter Python3-Images die Beschriftungen der roten, grünen, gelben und blauen Tasten nicht angezeigt und in der Infoleister fehlen die Ecm-Zeiten.

      Wenn sich dem jemand annehmen würde, wäre ich sehr dankbar.
    • @lui88

      Der OSD wird dir da vermutlich erstmal nicht weiterhelfen können. Ich vermute eher, das es an der Syntax liegt bzw evtl. ein Renderer nicht funktioniert oder vorhanden ist im Py3.
      Welches Image hast du denn auf der Box?

      Sofern du dich an die Installationsanleitung im ersten Post gehalten hast, wirst wohl in deinem Image Forum fragen müssen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe eine Vu+ Duo 4K SE mit OpenATV 7.3
      Was sich geändert hat steht Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdforum entfernt. Bitte Boardregeln beachten! aber daraus werd ich nicht schlau.
      Habe jetzt nochmal 2.9.9 installiert. Musste aber eine plugin.py von 2.9.6 nehmen wo ich mal alle "tabs" durch leerzeichen ersetzt hatte. Sonst kann man ai.hd nicht öffnen.
      Mir werden jetzt auch die "NEW-Automatic-BUTTONS" angezeigt. Sieht natürlich scheiße aus aber geht erstmal.