md5 von datei vergleichen -gelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • md5 von datei vergleichen -gelöst

      ich suche mich seit ein paar Stunden zu Tode:

      ich möchte bei einem download per md5 checken, ob die Datei ordnungsgemäß angekommen ist (ist vermutlich die sicherste Ptüg-Methode?)

      habe zwar etwas wie hashlib gefunden, aber ich blicke nicht wie ich für die Datei /tmp/datei.txt die md5-checksum erstellen und dann vergleichen kann?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hm, also auf Deinem Server kannst Du das machen mit

      Quellcode

      1. md5sum /tmp/datei.txt

      Dann bekommst die md5 Summe von der Datei. Aber ob der Donwload geklappt hat wirst Du so nicht überprüfen können, ausser Du darfst am Downloadclient ebenfalls md5 ausführen (und es ist vorhanden)

      Du kannst die md5 Summe zum Download dazuschreiben aber die User müssen dann imho die md5 Summe von der heruntergeladenen Datei selbst erstellen und mit Deiner vergleichen
    • Naja dann musst beim Download einmal die md5 Summe der Datei am Server als Variable beim Download übergeben und die md5 Summe der heruntergeladenen Datei auf der Box erzeugen lassen mit

      Quellcode

      1. md5sum /tmp/datei

      und die beiden vergleichst dann
    • hmh, bin gluabe ich voll daneben:

      so codefehler:
      t=md5sum "/tmp/tst.txt"

      so nichts (leer):
      t=md5sum /tmp/tst.txt
      t=md5sum ("/tmp/tst.txt")

      edit:
      so auch nicht
      f.write(md5sum.md5("/tmp/test.txt"))
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()