flashen seriell nicht möglich - loading failed...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Real,

      nachdem ich gestern das bedürfnis hatte, das neue 0.8 Image zu flashen, habe ich mich nochmal an das NFI-flashen gemacht.

      Und.... Fehler gefunden !!!

      Evtl. geht es anderen "Anfängern" genauso, deshalb mal folgenden Tipp, der in den HowTo's SO nicht geschrieben steht:

      bevor der Button SET-IP gedrückt wird, einfach mal in die Netzwerkeinstellungen des Rechners gehen. Dort auf den Reiter Netzwerkunterstützung und dann -->Details. Dort steht Die IP des Rechners. Diese muss nun in die "Local-IP" eingetragen werden! Als Remote-IP nehme ich die dann vorgeblendete.

      Das Fatale ist, dass das Flashtool immer die 127.0.0.1 vorgibt und schnell den Eindruck erweckt, dass diese von dem Tool ermittelt wurde. Beim drücken der Set-IP wird das ja auchnoch als erfolgreich zurückgemeldet, obwohl völlig falsch! DHCP geht mit der falschen PC_IP natürlich auch nicht.

      Für viele bestimmt nur Basic's, aber wer in dem Thema Netzwerk nicht zuhause ist, wird hier - genauso wie ich - heftig stolpern!

      Ich hoffe hiermit auch dem ein oder anderen über Hürde "Seriell flashen" geholfen zu haben.

      Viele Grüße

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Ich hatte das selbe prob.
      ich habe einen vivanco-adapter win7 64bit ultimate.
      das prob. war bei der USB-Port ich bin von Port1auf port4 gewechselt,danach keine prob,warum auch immer.
      [color=#FF0000][/color]Alles wird gut, und nicht's wird besser ?( ?(
    • ich hatte heute morgen jetzt das selbe problem, wie ich das neue vti image flashen wollte.

      loading failed...

      ich habe dann auch angefangen zu spielen. nachdem ich alle anderen netzwerkverbindungen geschlossen hatte und den com port gewechselt habe, hat es funktioniert. komisch
    • Com1 ist selbst bei Boards ohne Comport in den aller seltensten Fällen die Default Adresse für einen USB Com Port. Vorher also im Gerätemanager schauen, welchen Comport der USB Adapter wirklich hat!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • das problem war es nicht. ich wußte was für ein com port. ich habe dann den usb steckplatz am rechner gewechselt und dann natürlich nach geschaut was es jetzt für ein port ist.
    • Nach einem Wechsel des USB - seriell Adapter sollte man den PC 1x rebooten.-
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • das hatte ich jetzt nicht gemacht, aber es hatte dann trotzdem funktioniert. hoffe ich zumindestens. weil irgendwie will das vti nicht so, wie ich will.
    • Bei mir dasselbe Problem... load failed. Win 7 64BIT andere Flashtools (IPbox / Dreamup...) laufen AVG und Windows FW aus... nach 30 Minuten habe ich dann per USB geflasht. Hierzu noch eine Frage: Es ist ja schön und gut per Front-USB zu flashen ABER wenn ich hinten einen USB Stick eingesteckt habe funktioniert das flashen nicht, kann man das nicht so machen das man nicht trotz Front-USB immer wieder hinter die Box muss um den USB-STick abzuziehen... ist ein wenig nervig vorallem jetzt am Anfang wo noch alle paar Tage ein neues Image rauskommt.
    • @paolo
      Wenn muss das Vu+ im Bootloader ändern.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Juup soll eine Anregung sein weil irgendwie macht es fuer alle die hinten eine USB-Device nutzen den Front-USB nicht mehr ganz so praktisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paoloo ()