Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ja nicht im Stanby bleibt er ja aus.
      Da ging's drum wennst die Kiste aus dem DeepStandby holst und ne Aufnahme machst, da is ja die Box standardmäßig ein und nicht im Standby (wennst nicht nen Plugin oder so installierst)
    • Also ich bekomme es bei meinem UE40C5100 weder hin daß Fernseher und/oder BluRay ein- oder ausgeschaltet werden.
      Hat jemand mal eine Idee? Ich habe mit der gelben Taste schon die Codes 0D, D0 und 36 ausprobiert, alles ohne Erfolg, weder geht ein Gerät an noch aus. :(
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • Hast du dem Samsung gesagt, dass er auf das Ausschalt-Signal reagieren soll?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • "Eigentlich" schon... aber das wird scheinbar nicht immer gespeichert.
      Genau wie mein Samsung HT-C5500, manchmal steht er auf Ausschalten, manchmal nicht. :(
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • Bei mir auch. Man stellt es manuell ein, dann geht es für ein paar Ausschaltvorgänge, danach ist es wieder inaktiviert. Schöner Mist.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Bei mir auch. Man stellt es manuell ein, dann geht es für ein paar Ausschaltvorgänge, danach ist es wieder inaktiviert. Schöner Mist.


      Ist bei meinem Samsung genauso, obwohl er immer nur in den Standby geschalten wird, kann er sich diese Einstellung nicht merken... X(
    • Hi,

      am Feed für die 3.0er Images steht ein Update für das HDMI CEC Plugin zur Verfügung. Jetzt könnt Ihr auch einstellen (sofern euer TV das Aussignal als CEC Nachricht sendet) was mit der VU passieren soll wenn der TV ausgemacht wird bzw. ob die VU aus dem Standby (nicht DeepStandby das wird nie funktionieren) geholt wird wenn der TV angeht. Des Weiteren kann jetzt auch das TV Standby Signal gesendet werden wenn die Box in den DeepStandby gefahren wird.

      Viel Spaß beim Testen (ich hab jetzt die Übersetzungen noch nicht angepasst da sich wahrscheinlich nochmal was ändern wird)
    • .... habs mal mit meinem Toshiba-LED kurz getestet.

      .... also Toshiba einschalten hab ich bisher irgendwie nicht geschafft.

      .... aber Ausschalten geht nun mit ff. Varianten:

      am Toshiba Taste aus = VU+Duo geht in Standby
      Vu+Duo Standby = Toshiba geht aus
      Vu+Duo Ausschalten = Toshiba geht aus
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )
    • Grad mal kurz die neue Version angetestet. Mein TV is stur wie ein Esel. Nur wenn ich den TV abschalte, geht die Duo in den Standby, sonst hatte ich keinen Erfolg. Habe auch mal im Menü vom TV nach Geräten suchen lassen. Er findet ein Gerät namens "Tuner", wird wohl die Box sein.
      Werde morgen im "hellen" nochmal testen :D
    • Ich will mit der Samsung FB die VU bedienen

      HI,

      Ich möchte mit der Fernseherbedienung die VU+ Duo steuern, das ist halt die bessere FB.

      und bei meiner Lumix am Sammy geht das auch super.

      Wäre echt toll, wenn das auch bald mal gehen würde.

      Gruß

      Matador
      Vu+ Ultimo4K
      Toshiba 1TB HDD

      Samsung 40C6700
      Philips NP2900
      Fritz!Box 7490

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matador ()

    • RE: Ich will mit der Samsung FB die VU bedienen

      Original von Matador
      HI,

      Ich möchte mit der Fernseherbedienung die VU+ Duo steuern, das ist halt die bessere FB.


      Das wird so wahrscheinlich nicht gehen
    • Original von plnick
      ~~~
      am Feed für die 3.0er Images steht ein Update für das HDMI CEC Plugin zur Verfügung. ~~~


      Danke plnick!
      Mein Samsung ist jetzt in der Lage die VU in den Standby zu schicken. Das Erwecken des Samsung aus dem Standby durch die VU funktioniert leider noch nicht.
      VU+Duo2 mit VTI 13.0.3
      PermanentTimeShift|SecondInfoBar|AutoTimer|
      MovieRetitle|MovieCut|MovieTagger|TagEditor|EMC|EasyMedia|
      EPGSearch|CoolTV|ImDB
    • Original von Nr5
      Das Erwecken des Samsung aus dem Standby durch die VU funktioniert leider noch nicht.

      Da braucht's auch noch neue Treiber, das können wir nicht beeinflussen, mal abwarten und Tee trinken
    • Hab mich jetzt auch mal nee zeit lang damit gespielt.

      VU+ Uno & Sharp LC 46XL2E

      TV aus => Uno aus (Standby)
      Uno aus (Standby) => TV aus
      Uno (Deepstandby) => TV aus <=> beim einschalten geht aber der TV nicht mehr an


      Werde wohl auch noch abwarten müssen bis sich vielleicht was an den Treibern ändert.
      Bin guter Dinge, den eigentlich bin ich jetzt schon zufrieden mit der Funktion =)
    • Bei mir hat sich mit der neuen Version auch etwas verändert.

      Hab die Duo mit einem Pioneer 5090.

      Wenn ich am Pio auf aus gehe, holt er die Duo mit herunter und das neue ist, dass er die Duo auch wieder erweckt aus dem Standby.

      Allerdings funktioniert es noch nicht ganz umgekehrt, was aber sehr wünschenswert wäre. D.h. die Duo holt den Pio in den Standby, kann ihn aber nicht mehr aus dem Standby aufwecken. Komisch ist halt nur, dass es umgekehrt, also mit dem Pio als Signalgeber, einwandfrei funzt.