Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh ... das wäre endgeil. Ich werde das auch asap testen.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Erster Test
      Habe die VU+DUO und den Samsung LE-46C650 LCD-Fernseher
      und nach 2 Stunden Stromlos an der Steckerleiste
      wieder eingeschaltet und alles ist abgespeichert geblieben
      DUO und Fernseher gingen ohne Probleme wieder an. ;)
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

    • Also bei mir geht der Samsung ausm StandBy nicht an, wenn ich die VU+ FB nehme. Nur wenn die VU+ ausm DeepStandBy hochfährt, dann geht der Sammy auch mit an.
      Ausschalten funktioniert, egal mit welcher FB.

      Player-Tasten funzen bei mir auch nicht, und auch keine langen Tastendrücke, wie von plnick bereits angedeutet.

      Aufrufen des EMC habe ich durch das MultiQuickButton gelöst, ist aber nicht Sinn der Sache.

      Gruß
      chinda
    • Hast du die neuesten Treiber drauf? Und auch das neueste Plugin?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Aus normalem Standby auch? ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von mac
      Original von schwatter
      Mh bei mir will der Toshiba nich so richtig.
      Vu+ an = TV an --> geht nicht
      Vu+ per TV-FB Steuerkreuz bedienen geht super


      VU+an(Deep Standby)=TV an.... geht doch

      Ich hab auch Tosh 40XV743.Musst nur den Bootvorgang abwarten.Ganz zum Schluss schaltet sich der TV ein.


      Jau, hast recht, hab ich eben auch gemerkt. Aber ausm Standy by noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwatter ()

    • Original von mamba0815
      Oh ... das wäre endgeil. Ich werde das auch asap testen.




      Also ich kann sagen das die Methode klappt mit dem Samsung c650
      heute immer noch alles abgespeichert nichts verloren so soll es sein. ;)

      nun noch die Standby-Geschichte und alles wäre Top :444:
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

    • Original von nena
      Original von EldarionII
      Original von mamba0815
      Bei mir auch. Man stellt es manuell ein, dann geht es für ein paar Ausschaltvorgänge, danach ist es wieder inaktiviert. Schöner Mist.


      Ist bei meinem Samsung genauso, obwohl er immer nur in den Standby geschalten wird, kann er sich diese Einstellung nicht merken... X(



      t-develop

      Also ich hatte das Problem mit dem C650.Die LÖSUNG war glaube ich die Option "Update im Standby" auszuschalten.Danach die ANYNET-Funktion überprüfen und ggf. einschalten.So sollte es dann dauerhaft funktionieren.


      Quelle: Hififorum


      Danke für den Lösungsvorschlag! Hatte es zwischendurch zwar schon mit Hilfe von Tante google gelöst, aber das ist definitiv die richtige Lösung für das Problem ;)
    • lässt sich eigentlich in dem menu vom plugin was verstellen? ich kann da nur speichern trennen (oder so) mit den farbtasten, aber wenn ich jetzt z.b. vu-->tv wakeup ändern will gibts nen greenscreen.

      btw. hatte ich zeitgleich timeshift am laufen .... gff hat ihn auch das in die knie gezwungen
      Dateien
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DasQ ()

    • Samsung LE32C650:

      Geht alles bis auf Playertasten und R-Taste (EMC) und halt "Lang-Drücken".

      Das normale Menü bekomme ich über die Taste PRE-CH.

      Bisher hat sich auch noch nix wieder abgeschaltet. Ob ich diese "Update im Standby"-Option an oder aus hab, kann ich grad nicht nachsehen.

      Edit: Steht momentan auf "2 Stunden später"


      Mich persönlich störts nicht, daß der Fernseher nicht angeht, wenn die Vu+ aus dem Standby angeschaltet wird. Wie schonmal geschrieben: Wenn ich Radio hören will, mach ich die Vu mit der Vu-FB an, Wenn ich TV sehen will, mit der Samsung-FB, dann geht ja beides an.

      Solange die Playertasten nicht funktionieren ist es auch egal, daß ich das EMC nicht aufgerufen krieg, da ich zum Steuern ja eh die Vu-FB nehmen muß. Sollten die aber mal gehen, brauch ich natürlich auch die R-Taste ;)
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Original von Exilschwaelmer
      Mich persönlich störts nicht, daß der Fernseher nicht angeht, wenn die Vu+ aus dem Standby angeschaltet wird. Wie schonmal geschrieben: Wenn ich Radio hören will, mach ich die Vu mit der Vu-FB an, Wenn ich TV sehen will, mit der Samsung-FB, dann geht ja beides an.


      Hab ich bisher auch immer so gemacht, allerdings hab ich jetzt das Plugin WebradioFS entdeckt, was mir persönlich lieber ist als Radio über Satellit ;)
      Irgendwann bekommen sie das mit dem "Vu an (Standby) > TV an" auch in den Griff =)

      Das einzigste was ich mit der FB vom Samy mache, ist beide Geräte einschalten, sonst nix. Liegt einfach daran, dass die FB vom Samy derart "behindert" ist (Bedienung, handling usw.), das sie gleich nach dem einschalten des TV`s in die Ecke fliegt :D
    • @EldarionII
      naja wenn da mal aber nicht der user dran schuld ist

      tool (taste auf der sami fb) richtiges hdmicec gerät gewählt und schon klappts auch mit der fb
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • Original von DasQ
      @EldarionII
      naja wenn da mal aber nicht der user dran schuld ist

      tool (taste auf der sami fb) richtiges hdmicec gerät gewählt und schon klappts auch mit der fb


      Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Bei mir funktioniert alles über HDMI CEC / Anynet+, außer wenn ich die Duo aus dem Standby hole, schaltet sich der Samy nicht ein (was ja bekannt ist)
    • Gut, über die Ergonomie der Sami-Fernbedienung kann man geteilter Meinung sein ;)

      Aber wenn die Vu+-Fernbedienung (wieder mal) in unerreichbarer Ferne abgelegt wurde - also in der Nähe der Regierung - ist es schön, eine Ersatzfernbedienung zur Hand zu haben :D

      Bzgl. WebradioFS: Ja, da sollte TV schon an sein zum Sender einstellen.

      ** ON on **
      Jetzt wünsche ich mir doch wieder ein grafisches Display an der Duo, wie bei der guten, alten Dbox2. DIE kann man wirklich komplett ohne TV bedienen, nur mit dem Display.
      ** OT off **
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Original von shadowrider
      Bzgl. WebradioFS: Ja, da sollte TV schon an sein zum Sender einstellen
      wennste ein display hast -> warum?

      Weißt doch, daß ich mir nix merken kann :D

      Du hast ja recht, im Display steht fast immer alles, außer, wenn man in Genres ist (gelb - Genres). Da bleibt im Display stehen: webradioFS - Gen, die einzelnen Genres werden nicht angezeigt.

      Ist aber hier OT. Und wie gesagt, hast schon recht, das meiste bekommt man auch nur mit dem Display hin.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von shadowrider
      Bzgl. WebradioFS: Ja, da sollte TV schon an sein zum Sender einstellen
      wennste ein display hast -> warum?


      Funktioniert die Diashow auch schon übers Display? :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110