Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Wölfisch,

      ich habe den Beitrag ebenfalls gerade nicht gefunden, jedoch das File angehängt.

      Der Pfad für das zu ersetzende File lautet: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/HDMICEC

      Ich habe die Box vor Ersetzen des Files vorher angehalten, bin mir aber nicht sicher, ob dies nötig ist:

      Dazu verbinde dich mit Telnet auf die Box
      init 4
      Nun kannst du die Datei ersetzen und abspeichern, wenn alles erledigt ist
      init 3
      Dateien
      • plugin.zip

        (5,14 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Niemand ist perfekt !
    • hallo, bekomme es nicht hin, könnte vllt jemand der es hat, bitte die hdmicec files vom alten image hochladen wo noch alles ging? danke

      hänge hier mal ein logfile mit an, vllt ist es ja hilfreich

      hab jetzt das alte plugin gefunden und die dateien ersetzt, jetzt geht wieder alles,

      wenn gewünscht könnte ich hiervon auch das logfile hochladen als vergleich
      Dateien
      • hdmicec.log

        (8,08 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin!
      Bei mir schaltet sich nach dem aktuellen Update auf 13.x (bin gerade auf Dienstreise) nachts um 3 der Fernseher ein wenn EPGrefresh (pseudoaufnahme) startet. Kann das auch mit den hier beschriebenen Fehlern zusammen hängen? Das nervt schon tierisch.
      Gruß
      Hook2000 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hook2000 ()

    • Ich habe meine VU Duo2 über HDMI am AV Receiver angeschlossen. Der TV hängt ebenfalls über HDMI am AV Receiver.

      Wenn alle Geräte aus sind und ich schalte meinen AV Receiver ein geht der TV und die Duo2 mit an. Beim Ausschalten das selbe. -> ok

      Wenn ich aber zuerst meinen TV oder die Duo2 anschalte schaltet sich der AV Receiver nicht mit ein. Genauso beim ausschalten. Wenn ich TV oder Duo2 zuerst ausschalte geht alles aus bis auf der AV Receiver.

      Hier meine Einstellungen:

      1.jpg2.jpg3.jpg
    • Hallo Forum,

      ich musste meine Duo2 neu aufsetzen und habe folglich das neuste VTI Image drauf und meine gewohnten Plugins installiert und eingerichtet - ebenso das HDMI-CEC-Plugin, allerdings beobachte ich hierbei ein komisches Verhalten:

      Ich kann über das Plugin-Menü meinen TV (Philips) sowie meinen AVR (alter Yamaha) bedienen und an/aus-Schalten. Wenn alle im (Deep-)Standby sind und ich über die VU-FB "An" schalte, gehen alle 3 Geräte an. Wenn ich die VU ausschalte (Deepstandby), dann bleibt der AVR AN.

      Wenn ich die VU nur in den Standby schicke (weil bspw. noch eine Aufnahme läuft), so geht der AVR ordnungsgemäß aus - hat jemand eine Idee? Funktionierte mit der gleichen Hardware bis zum Neuaufsetzen des Image, also wohl eher ein Konfigproblem denke ich..

      Besten Dank!
    • moin,moin,

      folgendes in den HDMI-Einstellungen eingestellt--------------> nur nichts passiert



      Spoiler anzeigen





      nur passiert leider nichts,

      ich schalte den TV aus mit einer Stromsteckerleiste????????????
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

    • Hallo Leute ,

      habe das Problemchen, dass seit dem letzten Update nach dem starten der VU aus dem standby mein TV nicht mehr mit an geht.
      Vorher funktionierte das alles ohne Probleme. Meine Setup >> Duo2 >> AVR >> TV
      Das starten aus und das beenden in den deepstandby funktioniert wie es soll, also da schaltet die VU korrekt den AVR und TV an und aus .
      Das ausschalten in den standby geht ebenfalls mit tv und avr aus. Nur eben das aufwachen , da startet nur der AVR und der TV bleibt aus ..
    • Hook2000 schrieb:

      Moin!
      Bei mir schaltet sich nach dem aktuellen Update auf 13.x (bin gerade auf Dienstreise) nachts um 3 der Fernseher ein wenn EPGrefresh (pseudoaufnahme) startet. Kann das auch mit den hier beschriebenen Fehlern zusammen hängen? Das nervt schon tierisch.
      Genau das Problem habe ich jetzt auch!
      Am Donnerstag und heute morgen ging TV und AV Receiver an ;S
      Um 6.30Uhr, dann wenn EPG Share seinen Job macht.

      Und lange Zeit vorher lief die Konfiguration Problemlos......

      Irgendeiner eine Idee?
      mfg Oli
    • Bei mir ging ebenfalls der tv & Receiver nicht.

      Jetzt funktioniert wieder alles (soweit ich das geprüft habe) dank groberlei‘s angehängter Datei
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tuxnet ()

    • Hallo habe das eingespielt, klappt leider noch nicht ganz, Pioneer Verstärker wird jetzt wieder ein und ausgeschaltet, Samsung fernseher leider nicht.
      hier die aktuellen Einstellungen des plugins.
      gruss yamaha
      Dateien
      Samsung QE 75 Zoll Q950R 8K
      Panasonic 4K Bluray DMP-UP900
      Denon AVC-X8500 HA 13.2 AV Reciever
      HiFi Endstufe: Accuphase P600
      Accuphase CD Player DP 70
      VU+Ultimo 4 K Image VTi 15
      Sony Dat-Recorder DTC-77 ES